Durch Flixbus gelöste Beschwerde. | 195 Views | 22.07.2019 | 19:17 Uhr

Flixbus (München)

Fundbüro findet Koffer aber kein Ende

Am Freitag, 21. Juni 2019 habe ich im Nachtbus N42 Richtung Berlin meinen Koffer an der Haltestelle Stuttgart Nord (Kornwestheim) im Reisebus liegen lassen. Nach einer Suchanfrage habe ich am 08. Juli 2019 eine E-Mail von Flixbus über die E-Mail-Adresse: "fundbuero_zentrale spider monkey flixbus.de" erhalten mit dem Hinweis, dass mein Koffer gefunden wurde und einem Bild meines Koffers. (im Anhang) Darüber hinaus wurde ich in der E-Mail darauf hingewiesen unter Angabe einer Registrierungsnummer 19,90 Euro auf ein Bankkonto von Flixbus zu überweisen, damit mein Koffer per DHL zugesendet würde.

1 reclabox beschwerde de 196232 thumb

Eine Sendebestätigung per E-Mail von DHL bei Erhalt der Zahlung wurde mir an dieser Stelle zugesichert. Der genaue Wortlaut: "Sobald wir die Zahlung erhalten haben, beginnt Dein verlorener Gegenstand seine Reise zurück zu Dir! Mehr über den Versand erfährst Du per DHL Versandbestätigungs-E-Mail."

Das Geld wurde von mir am 10. Juli 2019 auf das Konto überwiesen und am gleichen Tag habe ich an die E-Mail-Adresse "fundbuero_zentrale spider monkey flixbus.de", wie erwünscht, meine Adressdaten mitgeteilt. 10 Tage später habe ich bereits meine dritte E-Mail an diese Adresse geschickt und warte immer noch auf eine Antwort. Unter der Nummer des Kundenservices "030 300 137 300" habe ich bereits mein Anliegen erklärt, bekomme allerdings keine Auskunft, wie ich zum Fundbüro von Flixbus Kontakt aufnehmen kann. Auch eine Beschwerdemöglichkeit über das Flixbus ist nicht zu finden.

Ich bemängle stark die fehlende Transparenz und Kontaktmöglichkeit, die ich erfahren habe. Ich weiß nicht, was mit meinem Koffer ist, wann ich ihn wieder bekomme, oder wann und ob ich eine Antwort zu diesem Anliegen bekomme.

Meine Forderung an Flixbus: Den Koffer zugeschickt bekommen

31.07.2019 | 12:11
von ReclaBoxler-4609521 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Koffer kam heute am 31. Juli 2019 per DHL Lieferung.