Durch VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft gelöste Beschwerde. | 215 Views | 24.07.2019 | 17:54 Uhr
geschrieben von Heinz H. Schmidt

VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG (Bonn)

Internet-Abofalle

Bestell-/Kundennummer: Kd-Nr. 94-026606-04

in meinem Anschreiben (E-Mail) vom 28.03.2019 habe ich Sie gebeten, mir eine Kopie des angeblich bei Ihnen abgeschlossenen Jahresabo-Vertrages zuzusenden.

Außer einem Hinweis auf eine Linux Testanforderung habe ich allerdings in Ihrem Antwortschreiben vom 01.04.2019 keine weiteren Informationen erhalten.

Auch wenn ich mittlerweile 81 Jahre bin, so muss ich nicht zwangsläufig senil sein, um nicht mehr zu wissen, welche Verträge ich bei Ihnen abgeschlossen habe.

Ich bin sicher, bei Ihnen weder einen “Linux-Insider“ noch einen “Software-Schatzkiste“ Vertrag abgeschlossen zu haben, bei dem Sie mich nach den gesetzlichen Bestimmungen zum Fernabsatz belehrt und informiert haben.

Deshalb widerrufe ich rein vorsorglich, den bei Ihnen angeblich abgeschlossenen Vertrag und kündige diesen fristlos nach den Vorschriften über Fernabsatzgeschäfte.

Da es sich nun um einen bestrittene Forderung handelt, weise ich ausdrücklich auf die Unzulässigkeit der Übermittlung von Daten an Auskunfteien gem. §28a Abs. 1 Nr. 4d Bundesdatenschutzgesetzes hin.

Des Weiteren fordere ich Sie auf, nach §34 BDSG Auskunft über die bei Ihnen gespeicherten Daten über meine Person zu geben und an wen Sie diese Daten bereits weitergegeben haben.

Darüber hinaus fordere ich Sie auf, die aggressive Werbung per E-Mail sofort einzustellen. Ich habe in der letzten Zeit mitunter mehrmals täglich von ihnen Werbemails mit unterschiedlichen Absender-Adressen erhalten.

Warum Sie dabei auch noch ständig für einen Vertrag werben, der doch angeblich bereits bestehen soll, wüsste ich auch gern.

Auf jeden Fall werde ich keine Überweisungen mehr an Sie vornehmen.

Die zugeschickten Datenträger und das dazu gehörige Informationsmaterial kann ich Ihnen gern nach Erhalt eines Freiumschlages zurücksenden.

Meine Forderung an VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG: Sofortige Aufhebung des angeblichen Vertrages

24.07.2019 | 17:54
Firmen-Antwort von: VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Abteilung: Online Marketing

Sehr geehrter Kunde,

Im Januar erhielten wir von Ihnen zwei Internetbestellungen zu den o. g. Abonnements.

Auf der Bestellseite sind die Bedingungen und Konditionen gut sichtbar und klar formuliert. Um Ihnen dies zu zeigen, schickten wir Ihnen die Screenshots zu. Auf den Screenshots waren zudem die von Ihnen eingegebenen Daten zu sehen.

Da Sie diese Abonnements offensichtlich nicht beziehen möchten, habe ich Sie zu sofort beendet und alle dazugehörigen Rechnungen storniert.
Für Sie fallen also keine Kosten an.

Ich hoffe ich konnte Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit erledigen.

Bitte sprechen Sie uns bei weiteren Fragen an. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Freundliche Grüße aus Bonn

Malte Keller

Abteilung Kundenzufriedenheit

Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG Theodor-Heuss-Str. 2-4 53095 Bonn Telefon: 0228 9550-100 Fax: 0228 35 97 69 E-Mail: kundenzufriedenheit spider monkey vnr.de Amtsgericht Bonn, HRB 8165
Vorstand: Richard Rentrop USt. -Id-Nr.: DE 812639372

24.07.2019 | 21:52
von Stefan Meier | Regelverstoß melden
Haben Sie gut gemacht. Dieser Verlag ist anscheinend nicht Herr seiner Sinne!

29.07.2019 | 12:17
von Heinz H. Schmidt gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Problem konnte Dank ReclaBox gelöst werden.