Startseite > Taverna Praga Ruderdorf > Beschwerde-Nr.: 1964
1275 Views | 26.09.2008 | 22:59 Uhr
geschrieben von Claudia Zeiher

Taverna Praga Ruderdorf (Frankfurt am Main)

Gammelfleisch, Ziegenzsatziki und Hausverbot

Unglaublich aber wahr, mein Mann und ich wollten heute Abend griechisch Essen gehen.

Also sind wir los gezogen und landeten durch Zufall in der Taverna Praga im Rudererdorf von Frankfurt am Main.

Wir bestellten ein großes Spezi und ein großes Cola-Bier, zwei Zsatziki zu je 4,00 € und eine Platte für 2 Personen mit 2 Souvlaki, 2 Schnitzeln, 2 Steaks, 2 Minihackbällchen, 2 Vorspeisensalaten, Reis und Pommes zu 29,50 Euro.

Der Salat und das Zsaziki kamen zeitgleich. Der Salat war lecker, das Zsaziki schmeckte nach Ziege und war an den Rändern ein wenig eingetrocknet, deshalb ließen wir es auch stehen.

Nachdem wir gerade ein Viertel der beiden Salate verspeist hatten, stellte uns der Ober zwei Teller je mit Pommes und Reis vor die Nase und bat um ein bisschen Platz.

Eine halben Minute später wurde die Fleischplatte ebenfalls zwischen uns gestellt, mit der Bemerkung, ob ich mit dem Salat fertig sei ... ich habe noch daran gegessen!

Soweit noch ganz amüsant und von uns mit Humor genommen.

Die Fleischplatte roch gut und sah gut aus, wir freuten darauf und wollten diese nun heißhungrig plündern. Angefangen haben wir mit den Minihackbällchen, diese waren nur aus Schwein, schmeckten aber frisch. Weiter ging es mit Souvlaki, diese bestanden ausschließlich aus zatterigem Fett und waren ungenießbar. Daraufhin versuchten wir es mit den Steaks, die aus dem gleichen Fett und Zatter bestanden wie die Souvlaki, aber zudem noch süßlich und alt schmeckten.

Das war zuviel, wir riefen den Wirt, um Ihm zu sagen und zu zeigen, was auf unseren Tellern los war.

Er schaute uns nur an, ging ohne ein Wort in die Küche, rief seinen Ober, der räumte in Sekunden unseren Tisch ab, außer die Getränken.

Daraufhin kam der Wirt zurück und fragte allen ernstes, was wir nun bestellen wollen.

Nach dieser Aktion erklärten wir ihm, dass wir nur noch zahlen möchten. Er stellte die Rechnung und erklärte uns, dass er für die Platte nur die Hälfte berechne und wir sollen 31,80 € bezahlen.

Wir machten ihm klar, dass wir für eine gammelige Fleischplatte, von der wir nur vier Gabeln Pommes gegessen haben und ansonsten nichts, bestimmt nicht bezahlen würden. Wir erklärten, dass wir das schäbige Zsaziki und die beiden Getränke bezahlen, jedoch nicht mehr.

Daraufhin fing der Wirt an, uns zu beschimpfen und zu beleidigen, infolgedessen wollten wir die Polizei rufen, weil es mittlerweile ziemlich böse Formen an nahm.

Das wollte der Wirt wohl nicht, denn plötzlich rechnete er erneut und legte uns den Zettel auf den Tisch, darauf standen 13,50 €. Die zahlten wir im Aufstehen, und der Wirt ging an seinen Tresen und schrie uns nach "SIE HABEN HAUSVERBOT !!!"

Fazit: Wir werden am Montag das Gesundheitsamt verständigen und hoffen, das viele Menschen diesen Bericht lesen, um nicht genauso rein zufallen und so behandelt zu werden wie wir.

Meine Forderung an Taverna Praga Ruderdorf: Frische und saubere Waren und Dienstleistung in der Taverna Praga

27.09.2008 | 01:40
von A. M. | Regelverstoß melden
Ich denke, der Ton macht die Musik.
Normalerweise kann man mit jedem Wirt sehr gut reden und über den Preis handeln bei Nichtgefallen oder ähnlichem...
Sollte es dort wirklich so schlimm sein wie beschrieben, müsste der Laden ja ständig leer sein.

27.09.2008 | 08:05
von Martin Kenter | Regelverstoß melden
Unverschämt, kann ich da nur sagen. Schlimm genug, dass die Qualität wohl lausig war - dass man sich dann anschließend auch noch beschimpfen lassen muss?!
Und bei vergammelten Lebensmitteln hört der Spaß dann endgültig auf. Am Ende schadet sich der Wirt natürlich selbst am meisten, wenn er seine Gäste anschreit. Die anderen Besucher des Lokals (falls es welche gab) haben das sicher auch mitbekommen. Nur peinlich.

04.10.2008 | 18:44
von Ali Bektas | Regelverstoß melden
Döner ist halt immer noch schöner ! Daher nächstes Mal: immer zum Original gehen. Denn die griechische Küche ist nichts anderes als eine schlechte Kopie der Türkischen.

06.10.2008 | 16:11
von Maya Schönfeld | Regelverstoß melden
 spider monkey Claudia Zeiher: ich kann diese Taverna gar nicht im Internet finden? Kennen Sie die Webadresse?

07.10.2008 | 15:17
 spider monkey Maya Schönfeld