Durch Hermes endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 115 Views | 25.07.2019 | 12:43 Uhr
geschrieben von Björn We.

Seit Monaten keine Zustellung durch Hermes

Bestell-/Kundennummer: 66202249446915

Bitte entschuldigen Sie, wenn ich hier jetzt einfach nur noch eine Kopie meiner letzten Beschwerden veröffentliche. Aber seit Wochen bzw. Monaten kommen bei uns keine Pakete per Hermes an. Dafür jedes Mal einen neuen Text zu schreiben, dafür habe ich wirklich nicht die Zeit.

Das Spiel ist ja immer dasselbe. Jedes Mal, wenn wir über Amazon Prime bestellen, kommen diese Bestellungen nicht an und gehen nach dem 3. Zustellversuch zurück zu Amazon. Im Sendestatus steht immer bei Hermes, dass der Empfänger nicht angetroffen werden konnte und ein weiterer Versuch am nächsten Werktag erfolgt.

Komisch nur, dass meist am selben Tag dann der weitere Versuch erfolgt und wenn alle 3. Versuche aufgebraucht sind, die Sendung wieder zurückgeht. Bei uns ist immer jemand zuhause und der Hermesbote wurde schon seit Wochen nicht mehr in der Straße gesehen. Selbst eine Karte findet man nicht mehr im Briefkasten.

Wie ich jetzt schon rausbekommen habe, sind wir nicht die einzigen in unserer Straße, die dieses Problem derzeit haben. Auch eine Video Überwachung hat den Boten zu den angegebenen Zeiten (+- 2 Stunden) nicht wahrgenommen. Zudem gibt es dann, wenn er doch mal vorbeikommen sollte (ein Ersatzfahrer oder eine Aushilfe), dann immer nette Botschaften auf dem Paket (nicht in Deutsch) wie z. B. „Nicht zustellen Frau ist eine N.“.
Um schon mal einige Fragen im Voraus zu beantworten:
Ja, wir haben ein gut sichtbares Klingelschild;
Nein, wir wohnen nur im 2. Stock;
Ja, es ist immer jemand zuhause und auch noch meine Eltern sind den ganzen Tag da;
Ja, wir haben uns jedes Mal bei Hermes beschwert, per E-Mail und auch telefonisch.
Anfangs war Amazon sehr zu vorkommen und hatte uns immer eine Gutschrift für die Prime Mitgliedschaft gegeben. Mittlerweile erfolgt auch dies nicht mehr, da sich die Fälle glaube ich zu sehr angehäuft haben.

Jetzt wird mir von Amazon nur noch geraten, die Sendungen direkt an einen PaketShop schicken zu lassen. Dies sehe ich aber nicht ein, da ich dafür bezahle, die Ware nach Hause geliefert zu bekommen. Ich finde es echt eine Frechheit und bin sauer. Erst recht, dass man selbst von der Verbraucherzentralle im Stich gelassen wird. Bei Hermes bin ich es schon gewohnt, dass die nichts weiter unternehmen. Dann bekommt man auch noch immer den Tipp, nichts in Online Shops zu bestellen, die per Hermes versenden. Toll, bei Amazon kann man sich das leider nicht aussuchen (hat mir Amazon jetzt bestimmt schon in 10 Fällen bestätigt).
Wieso unternimmt Hermes hier nichts?
Würde ich so arbeiten, hätte mich mein Arbeitgeber schon längst gefeuert.
Ich hoffe mal auf, eine nicht-Standard-Mail mit einer Stellungnahme seitens Hermes. Aber ich glaube, da kann ich genauso lange warten wie auf meine Sendungen.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Endlich mal wieder Zustellungen an Zustelltagen die PRIME vorgibt

25.07.2019 | 14:42
Abteilung: Social Service

Hallo Björn We.,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Seit Ihrer letzten Beschwerde auf ReclaBox wurde keine einzige Sendung mehr retourniert. Sollten die Sendungen, die derzeit auf dem Weg zu Ihnen sind dennoch retourniert werden, melden Sie sich gerne erneut.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

25.07.2019 | 16:12
von Björn We. | Regelverstoß melden
Auch diese Bestellung geht laut Amazon wieder zurück. Vielen Dank. Was soll das heißen? Alle bestellungen der min. letzten 3 Monate sind wieder zurück gegangen bis auf 2, da war eine Aushilfe hier der die Pakete ausgeliefert hat. Sie sollten sich eher mal ansehen, welche nicht angekommen sind. Dieses hier z. B. geht auch wieder zurück. Bin den ganzen Tag zu Hause.
Bestimmt wird wieder nichts unternommen und von Hermes gibt es auch wieder keine Rückantwort bzw. wird es intern geklärt. So wie immer was ja anscheinend nichts bringt. Vielen Dank. Was für ein Laden. FINGER WEG VON HERMES kann ich nur sagen.

28.07.2019 | 21:31
von Björn We. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Problem wurde nicht gelöst sondern wie immer ignoriert. Artikel ging wieder zurück zu Amazon. Wie immer.

04.08.2019 | 22:04
von Björn We. endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden