Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 311 Views | 25.07.2019 | 13:19 Uhr
geschrieben von Chr. Jablo

Kein Zustellversuch / Abholverbot im Shop

Bestell-/Kundennummer: 81197140663518

Erneut kein Zustellversuch, direkte Abgabe an Hermes-Shop, keinerlei Benachrichtigung

Am 23.07.2019 habe ich über eine geplante Zustellung einer Sendung aus den USA eine Ankündigung per E-Mail erhalten. Die angekündigte Zustellung der Sendung für diesen Tag hat offensichtlich schon einmal nicht funktioniert.

Am Folgetag habe ich dann abends über die Sendeverfolgung festgestellt, dass mein Paket scheinbar direkt in einen Hermes-Shop hinterlegt wurde. Erst telefonisch habe ich den Ablageort/die Anschrift des Shops erhalten, welche in der Sendeverfolgung nicht angegeben war, denn im Briefkasten habe ich wie immer keine Benachrichtigung vorfinden können.

Leider muss ich wieder und wieder das Fehlen von Benachrichtigungskarten wie damit verbunden offensichtlich nicht erfolgte Zustellversuche reklamieren. Laut Ihrer AGB räumen Sie bei Nichtanwesenheit bis zu 3 Zustellversuche ein, gesetzlich stünde mir wenigstens einer zu: Jedoch ist auch dieses Mal wieder kein einziger erfolgt. Dies zeigt auch die Sendeverfolgung an, ein fehlgeschlagener Zustellversuch ist dort nicht aufgeführt, lediglich die Hinterlegung in dem Shop.

Das weitere Problem ist ein willkürliches Hausverbot des oben genannten Hermes-Shops, vermutlich aufgrund einer Anzeige beim Ordnungsamt wegen Ruhestörungen desselbigen. Ich darf somit kein Paket dort abholen. Ich habe bereits im letzten Jahr telefonisch wie schriftlich mehrfach darauf hingewiesen, dass meine Sendungen nicht in diesen Shop abgegeben werden sollen.

Das Zustellpersonal geht offensichtlich auch nicht der Aufforderung des Kundenservices nach, das Paket an einen alternativen Paketshop zu hinterlegen. Wie komme ich nun an meine Sendung? Bei Hermes funktionier gar nichts, weder gestern noch heute und vermutlich auch in Zukunft nicht.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung bereits gezahlter Versandkosten und Zollkosten

25.07.2019 | 15:02
Abteilung: Social Service

Hallo Chr. Jablo,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Ihre Sendung nicht ordnungsgemäß zugestellt wurde.

Schicken Sie uns bitte eine Mail an socialmedia spider monkey hermesworld.com mit dem Betreff "ReclaBox 196459", dann klären wir es gerne.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

30.07.2019 | 09:37
von Chr. Jablo noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ein derart schlechter Kundenservice. Mein Paket wurde auf Wunsch in einen anderen Hermes-shop umgeleitet. Gestern wollte ich gemäß der Öffnungszeiten (Mo. -Fr. 8-18 Uhr) das Paket gegen 16:30 Uhr abholen. Da hin dann ein Pappschild an der Tür, wir haben Urlaub!
Man kann wirklich nur jedem von Hermes abraten. Kauft nicht bei Versendern, die mit Hermes versenden. Fragt vorher nach Alternativen. Bei Hermes sind Probleme in der Zustellung und extrem schlechter Kundenservice Programm. Gestern habe ich den Kundenservice angeschrieben, natürlich, die ducken sich weg.
Leute, schaltet bei Problemen mit Hermes die Bundesnetzagentur ein!

06.08.2019 | 10:24
von Chr. Jablo noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich kann nur jedem empfehlen, den Hermes-Versand zu meiden.
Sehr schlechter Service!