Durch Bauknecht Hausgeräte gelöste Beschwerde. | 217 Views | 27.07.2019 | 16:01 Uhr
geschrieben von Thomas Wecke

Bauknecht Hausgeräte GmbH (Stuttgart)

Waschmaschine defekt - Bauknecht hilft nicht

Bestell-/Kundennummer: Fallnummer 4912850069

Waschmaschine nach 2 Monaten defekt - Bauknecht hilft nicht. Termine werden von Bauknecht nicht eingehalten oder kurzfristig ohne neuen Termin abgesagt

Unsere am 04. April 2019 gekaufte Waschmaschine der Marke Indesit (Typ: Indesit XWE 91483X, Betreuung erfolgt durch Bauknecht Kundenservice) war bereits im Juni defekt.

Wir haben uns sofort an den Bauknecht Service gewandt und erhielten einen Termin ca. 2 Wochen später.

Am Tag des Termins wurde dieser kurzfristig wegen Krankheit abgesagt. Ein kurzfristiger Ausweichtermin wurde nicht angeboten, wir durften uns wieder "neu hinten anstellen".

Nach ca. 1 1/2 Wochen kam ein Monteur, der jedoch nur feststellte, dass die Maschine komplett defekt ist und eine neue Steuerplatine eingebaut werden muss. Diese war jedoch nicht auf Lager, sondern musste bestellt werden.

Für den Einbau wurde ein weiterer Termin ca. 1 Woche später vereinbart. Auch dieser Termin wurde wieder abgesagt, da das Teil immer noch nicht da war. Wir erhielten einen neuen Termin am 19.07. zugesagt, zwischen 12:00-17:00 Uhr, der Monteur wollte sich kurz vor Ankunft melden. Da der Monteur sich um 16:00 Uhr noch nicht gemeldet hatte, riefen wir bei Kundenservice an, um den Termin noch einmal zu bestätigen. Dort wurde uns zugesagt, dass der Monteur noch kommt. Um 19:00 Uhr war noch immer niemand da, also per WhatsApp gefragt - auch dort wurde bestätigt, dass er noch kommt.

Er kam nicht!

Am Samstag beim Kundendienst angerufen - ich wurde nur vertröstet.

Gleichzeitig haben wir am 20.07. beim Händler per Einschreiben mit Frist 06.08.2019 reklamiert.

Am Montag wurde ich zurück gerufen - angeblich wäre der Termin "im System hängen geblieben". Wir mussten diesen Ärger erst einmal verdauen und haben keinen weiteren Termin vereinbart.

Am 26.07.2019 haben wir es zusätzlich noch einmal über den Kundendienst probiert, da noch keine Reaktion vom Händler vorlag. Uns wurde jetzt ein frühestmöglicher Termin am 02.09.2019 (!) angeboten. Unsere Maschine ist damit länger defekt, als sie je funktioniert hat.

Zusätzlich gibt es außer dem Kundendienst niemanden, den man persönlich erreichen kann.

Wir werden jetzt jede Art von Beschwerdestelle/Möglichkeit einschalten, die es gibt. So lange, bis sich Bauknecht endlich mit einer kurzfristigen Behebung meldet.

Meine Forderung an Bauknecht Hausgeräte GmbH: Neugerät oder Erstattung Kaufpreis

31.07.2019 | 07:12
Firmen-Antwort von: Bauknecht Hausgeräte GmbH

Sehr geehrter Herr Wecke,

wir bedauern außerordentlich, dass Sie mit Ihrem Waschvollautomaten aus unserem Hause nicht zufrieden sind. Für Ihre entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.

Selbstverständlich ist es nicht im Sinne der Kundenzufriedenheit wenn die Reparatur eines dringend benötigten Haushaltsgerätes nicht zeitnah durchgeführt werden kann.

Ein Termin zur Reparatur wurde für den 05.08.2019 mit Ihnen vereinbart.

Auf Grund Ihrer Wartezeit auf die Reparatur verlängern wir, aus Kulanzgründen, die Garantie Ihres Waschvollautomaten um 3 Monate ab Kaufdatum.

Wir gehen davon aus, dass die Reparatur erfolgreich durchgeführt wird und Sie in Zukunft keinen Anlass zu weiteren Beanstandungen mehr haben werden.

Bauknecht Hausgeräte GmbH

-Kundenbetreuung-

12.08.2019 | 12:35
von Thomas Wecke gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Erst nachdem man sich öffentlich beschwert hat, wurde mir schließlich geholfen (Austausch der Maschine). Dies sollte nicht notwendig sein. Acht Wochen ohne Waschmaschine (mind. 12 Wochen ohne öffentliche Reklamation) kann man niemand zumuten.