Durch toom Markt gelöste Beschwerde. | 151 Views | 31.07.2019 | 10:49 Uhr
geschrieben von Sabine Elisabeth Charlotte Geissler

toom Markt (Köln)

Unterirdischer Kundenservice

Bestell-/Kundennummer: CD-3420-0000325337

Am 21.07. bestellte ich online bei toom eine Regentonne mit passendem Sockel. Der Sockel wurde am 23.07. per DHL geliefert. Zwar nicht an mich, sondern wurde mal wieder vor die Tür gestellt, aber das kennt man ja von DHL.

Am 26.07. rief mich die Spedition an, zeitgleich klingelte es an der Tür (vermutlich der Fahrer) und ich war im Bad. Bis ich den Anruf entgegennehmen konnte, war wieder aufgelegt worden. Es tauchte auch niemand mit Ware auf. Die Firma kann man nicht erreichen, da läuft nur ein Musikband.

Also wandte ich mich an den sogenannten Kundenservice von toom mit der Bitte, die Lieferung mit der Spedition abzuklären. Am Apparat war eine unfassbar unfreundliche und unwillige Mitarbeiterin, die mich nach dem Motto abfertigte "Was wollen Sie eigentlich?" Ich habe mich dann schriftlich bei toom beschwert und bekam ziemlich unsinnige Antworten.

Tags darauf rief die Spedition an, um mir die Lieferung für den 29.07. anzukündigen. Sie kam auch tatsächlich. Als ich die Tonne auspackte, stellte ich fest, dass ein falscher Deckel mitgeliefert worden war, der viel zu groß war, daher nicht befestigt werden konnte und beim nächsten heftigeren Wind (nicht selten in Hamburg) wahrscheinlich wegfliegen wird. Schriftliche Reklamation bei toom, Antwort: sie könnten das nicht austauschen, ich solle doch "einfach" den Deckel mit DHL als Retoure zurückschicken und einen neuen bestellen. Das werde ich mit Sicherheit nicht tun. Und bestellen werde ich bei toom nie wieder etwas!

Meine Forderung an toom Markt: Unentgeltlichen und zeitnahen Austausch des Deckels, ersatzweise Rückzahlung von 15,00€ für Neubeschaffung. Und kundenfreundliche Mitarbeiter einstellen

05.08.2019 | 18:49
von ReclaBoxler-6441943 | Regelverstoß melden
Bei unserem Toom muss man sich mal die sägerauhen Holzbretter, -balken anschauen. Unterirdisch, teilweise 7. Wahl, unverbaubar, krumm, rissig, massfern, Äste, nach meiner Ansicht. Da wundert ein nicht passender Deckel kaum.

06.08.2019 | 10:07
von Sabine Elisabeth Charlotte Gei... gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach einigem Hin und Her und einschalten von PayPal hat Toom eine Rückzahlung veranlasst. Naja, jetzt kann ich sehen, wo ich einen einzelnen Deckel her bekomme. 🙄