Durch pearl.de gelöste Beschwerde. | 79 Views | 31.07.2019 | 16:36 Uhr
geschrieben von Manfred Zewe

pearl.de (Buggingen)

Waren Retoure

Am 25.05.19 haben wir bei der Fa. Pearl, Pearl-Str. 1, 79426 Buggingen, 1 wetterfesten LED-Fluter (Warenwert 8,90 €, 1,95 € Porto Verpackung) bestellt. Diesen erhielten wir mit Datum 27.05.19 auf dem Postweg. Nach Sichtung der Ware stellten wir fest, dass wir das falsche Modell bestellt hatten. Die Bezahlung der Ware erfolgte am 29.05.19 per Überweisung.

Wir forderten bei der Fa. Pearl einen Retourschein an, den man uns per E-Mail zugestellt hat mit dem Hinweis, dass wir die Ware retournieren können und die Rücksendekosten von der Fa. Pearl getragen werden. Die Rücksendung der Ware erfolgte am 01.06.2019 mit der DHL Retoure 831053530851.
Am 16.06.19 sandten wir eine E-Mail an retoure spider monkey pearl.de mit dem Hinweis, dass wir den Kaufpreis zurück möchten und die Bestätigung, dass die Retoure bei Pearl eingetroffen ist.
Da unsere E-Mail unbeantwortet blieb, haben wir uns mit E-Mail vom 26.06.19 an retoure spider monkey pearl.de in Erinnerung gebracht.
Auch diese E-Mail blieb unbeantwortet, sodass wir am 04.07.19 eine Beschwerde an kundenbetreuung spider monkey pearl.de gesandt haben, mit der Bitte um Weiterleitung an die Herren S. und D. C. L. In dieser E-Mail beschrieben wir den bisherigen Ablauf nochmals in chronologischer Abfolge.
Auch auf diese E-Mail erhielten wir keine Reaktion, sodass wir am 10.07.19 eine zweite Beschwerden an kundenbetreuung spider monkey pearl.de sandten.
Am 11.07.19 erhielten wir dann eine E-Mail vom kundenbetreuung spider monkey pearl.de die Nachricht, dass unser Schreiben an die Geschäftsleitung am 11.07.19 eingetroffen ist. Wörtlich: "Wir werden Ihr Anliegen schnellstmöglich prüfen und Sie über das Ergebnis informieren. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass dies einige Tage in Anspruch nehmen kann." Pearl Kundenservice.
Am 24.07.19 sandten wir wieder eine E-Mail an kundenbetreuung spider monkey pearl.de zu hd. Frau M.. Auch in dieser E-Mail zeigten wir den bisherigen Ablauf chronologisch auf.
Weiterhin setzten wir eine letzte Frist zur Klärung des Sachverhaltes bis zum 28.07.19.
Leider gab es auf diese Fristsetzung keine Reaktion seitens der Fa. Pearl.

Meine Forderung an pearl.de: Erstattung des Kaufpreises

02.08.2019 | 10:12
von Manfred Zewe gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Anruf H. R. am 01.08.19 im Namen der Geschäftsleitung, mehrfach entschuldigt, Kaufpreis wird umgehend
erstattet.