Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 8 Views | 03.08.2019 | 16:50 Uhr
geschrieben von Vanessa Schneider

Probleme mit Hermes Paketzustellung

Ich warte seit über einer Woche auf ein Hermes Paket, dass die Absenderin am Dienstag den 23.07.19 abgeschickt hat (Abschnitt liegt mir als Foto vor). Laut Internet Sendungsverfolgung erfolgte am Freitag den 26.07.19 und Samstag den 27.07.19 jeweils ein Zustellungsversuch. Allerdings ohne eine entsprechende Benachrichtigung im Briefkasten und es war an beiden Tagen jemand zu Hause. Es war kein Hermes Bote bei uns vor Ort!

Nachdem ich daraufhin Kontakt mit dem Kundenservice aufgenommen habe, wurde mir per Antwort E-Mail geraten, die gebührenpflichtige Hotline anzurufen und dort den Verbleib des Pakets zu klären. Die Dame der Hotline hat mir sicherheitshalber dazu geraten, das Paket in den örtlichen Paket Shop liefern zu lassen, dem ich notgedrungen zugestimmt habe. Laut ihrer Aussage könnte ich das Paket am Donnerstag den 1.08.19 ab 16:00 Uhr dort abholen. Ich bin auf Nummer Sicher gegangen und am Donnerstagabend gegen 20:30 Uhr (Tankstelle vor Ort mit Hermes Shop) hingefahren, leider war das Paket nicht dort.

Heute Morgen Freitag 2.08.19 um 5:26 Uhr wurde in der Sendungsverfolgung eingetragen, dass das Paket im Verteilerzentrum Düsseldorf aufbewahrt wird. Keine 2 Stunden später um 7:12 Uhr gab es dann den Eintrag, dass das Paket an den Versender zurückgeführt wird!

Daraufhin habe ich erneut die kostenpflichtige Hotline angerufen und gefragt, wie das denn sein kann! Laut Auskunft der Dame hat der Bote angegeben, dass die Annahme verweigert wurde (man bedachte, dass die Lieferung an einen dafür zuständigen Paket Shop ging!). Ich konnte es kaum glauben und bin umgehend zum Paket Shop gefahren, um dort danach zu fragen. Die Dame vor Ort hat mir gesagt, dass das nicht der Wahrheit entspricht und sie natürlich keine Annahme verweigert, denn dafür, für die Annahme und Aufbewahrung der Pakete, ist sie ja da!

Auf geschriebene E-Mails über den Kundenservice bekomme ich keine Antworten mehr!

Wie komme ich jetzt an mein Paket?

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Umgehende Zustellung des erwarteten Pakets

03.08.2019 | 19:41
von Vanessa Schneider gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute erhielt ich vom Kundenservice eine Mail, dass das Paket Montag zum Hermes Shop geliefert wird. Kurze Zeit später, stand in der Sendungsverfolgung das es im Shop geliefert wurde! Ich bin eben dort gewesen und konnte das Paket nun endlich in Empfang nehmen (nach nun 12 Tagen Lieferzeit)!