Durch Yello Strom gelöste Beschwerde. | 73 Views | 03.08.2019 | 17:05 Uhr
geschrieben von Jewell Achempong

Yello Strom GmbH (Köln)

3 Monate keine Wechsel Prämie keine Antwort auf E-Mail oder Hilfe

Bestell-/Kundennummer: 3100703083 Kunden Nummer

Schon sehr oft angerufen oder E-Mails gesendet, weder am Telefon noch bei meinen E-Mails wird mir geholfen. Teilweise sogar unwissentlich und unfreundlich. Auf meine E-Mails wird einfach nicht mehr geantwortet und am Telefon werden Mädchen erzählt

ich habe vor ca. 3 Monaten meinen Strom Anbieter gewechselt, Yello Strom sollte es werden.

Durch der Werbung und das Versprechen einer Wechselprämie habe ich mich auf Yello Strom eingelassen.

Der Vertrag wurde mir, wie nicht anders zu erwarten, schnellstmöglich zugesandt abgeschlossen und auch schon die ersten Rechnungen wurden beglichen.

Da ich im voll Konti Schichtmodell arbeite, wurde mir die Wechsel Prämie nicht zugestellt, da ich leider Arbeiten war, um Rechnungen zu bezahlen wie z. b Yello!

DHL hielt es auch nicht nötig, das Paket in einen Shop abzugeben, damit ich es abholen kann.

Somit wurde das Paket prompt zurück an den Yello Dienstleister Prodos gesandt.

Ich habe nach etlichen E-Mails und Telefonaten für den Yello Kundendienst herausgefunden, dass das Paket, (wie immer wieder behauptet), nicht bei meinen Nachbarn, sondern nach Prodos (der Versandfirma von Yello Strom geliefert wurde.

Nachdem ich nun alles geklärt hatte, wo das Paket ist und sogar, wann es da angekommen ist.

So wie die Paketnummer und mich sogar mit einer Prodos Mitarbeiterin in Verbindung gesetzt hab, brauch Yello nur noch auf die E-Mail von Prodos zu antworten und den Versand neu beauftragen.

Stand der Dinge nach drei Monaten, Telefon und E-Mail Druck.

Yello Strom antwortet weder auf meine noch den E-Mails von Prodos, wo das Paket ist.

Am Telefon wird mir gar nicht mehr weitergeholfen.

Angeblich wurde das Paket schon drei Mal an mir versandt, komisch, dass es immer die gleiche Paketnummer ist und das Paket immer bei Prodos ist (die warten auf Antwort von Yello)

Prodos der Dienstleister wartet auf Antwort von Yello und Yello auf Prodos.

Stramme Leistung würde ich so sagen.

Es muss doch möglich sei, dass das Paket an einen in meiner Nähe vorhandenen DHL Shop abgegeben wird, damit ich es da abholen kann.

Als Kunden fühle ich mich vollkommen abgezockt, nach ca. 2 Monaten darf ich das schreiben.

Ich musste selber herausfinden, wo die Prämie ist und dann auch noch den Vermittler zwischen DHL, Yello, Prodos spielen.

Ich glaube, dem Service ist es nicht klar, dass die Wechsel Prämie ein Bestandteil des Vertrages ist.

Mal sehen, ob ich durch diese Beschwerde wieder Kontakt zu Yello bekomme und ich irgendwann auch meine Wechsel Prämie bekomme.

Meine Forderung an Yello Strom GmbH: Verbesserter Kundenservice und dass ich meine Prämie noch dieses Jahr bekomme

13.08.2019 | 12:37
von Jewell Achempong gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo,
Die Prämie ist nach 3 Monaten angekommen.
Aber zum Schluss nur eine Nachricht von Yello,
Das es wieder beim Nachtbar abgegeben wurde.
Eigentlich alles umsonst alle bitten es nach dhl Station zu senden
Archepong