Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 16 Views | 08.08.2019 | 18:49 Uhr
geschrieben von Jaitner

Schraubstock aus Paket verschwunden - Hermes antwortet nicht

Wie kann ein Schraubstock verschwinden?

Am 02.07.2019 habe ich ein großes Paket mit einer Werkzeugkiste aus Holz, die mit ein paar Kleinigkeiten gefüllt war, und einem Schraubstock verschickt. Diese Dinge wurden über eBay Kleinanzeigen bei mir erworben.

10 Tage später, am 12.07., schrieb mir die Kundin, dass Paket sein angekommen, aber ohne den Schraubstock. Ein Blick auf die Hermes Sendungsverfolgung zeigte mir, dass es vom 04. -12. 07. in Erfurt im Verteilzentrum war. Fotos vom Karton zeigten, dass es dort wohl neu verpackt worden war. Doch anscheinend ohne den Schraubstock. Da das Teil wirklich schwer ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass er einfach unbemerkt rausgefallen ist.

Am 14.07.2019 machte ich daher eine Schadensmeldung bei Hermes, inkl. geforderter Bildnachweise, mit der Bitte den Schraubstock zu suchen und zuzustellen oder der Kundin die dafür gezahlten 30,00 Euro zu erstatten. Bis zum 23.07. erfolgte keine Antwort, weshalb ich Hermes erneut schrieb. Diesmal über das normale Kontaktformular. Darin schilderte ich kurz den Fall und erhielt als Antwort, ich solle eine Schadenmeldung machen. Meine Antwort, dass ich dies schon getan hatte, blieb erneut unbeantwortet. Daher schrieb ich am 30.07. erneut an Hermes und bis heute habe ich noch immer keine Antwort.

Telefonisch habe ich es noch nicht versucht, da ich nicht noch weitere Kosten verursachen wollte.

Nun bitte ich aber nochmal auf diesem Weg, den Schraubstock zu suchen und zuzustellen oder der Kundin die 30 Euro zu erstatten.

Fam. Jaitner

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Zustellung der Ware oder Erstattung der 30,00 Euro an die Kundin

08.08.2019 | 19:41
Abteilung: Social Service

Hallo Jaitner,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass ein Teil Ihrer Sendung fehlte.

Schicken Sie uns bitte eine Mail an socialmedia spider monkey hermesworld.com mit dem Betreff "ReclaBox 197012", dann klären wir es gerne.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

08.08.2019 | 20:43
von Jaitner gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes hat kurz nach der Veröffentlichung geantwortet und eine Erstattung zugesichert. Vielen Dank!