Durch Otto (GmbH KG) gelöste Beschwerde. | 195 Views | 06.08.2019 | 19:52 Uhr

Otto (GmbH & Co KG) (Hamburg)

Otto führt zugesagten Preisnachlass nicht durch

Bestell-/Kundennummer: Rechnungsnummer W 2720352

Am 08.06.2019 habe ich bei Otto ein SUP-Board (Stand Up Paddle Board) zum Preis von 579,00 € erworben. Kurze Zeit später stellte ich im Otto Onlineshop fest, dass das Board eine satte Preisreduzierung erfahren hat. Es sollte plötzlich nur noch 399,00 € kosten. Dieser Preis gilt auch aktuell noch bis morgen, den 06.08.2019.

Als ich dies feststellte, rief ich sofort beim Otto Kundenservice an und schilderte der Mitarbeiterin meine Situation. Ich wurde auch sofort weiter verbunden und konnte mit der Zuständigen Abteilung bei Otto sprechen. Der Mitarbeiter Herr M. P. sah sich meine Bestellung an, und teilte mir freundlich mit, dass mir der Aktuelle Angebotspreis von 399,00 Euro zugesagt wird. Ich bat Ihn darum, mir dies auch noch einmal schriftlich zukommen zu lassen.

Da ich bis zum heutigen Tage vergebens auf die schriftliche Preiszusage von 399,00 Euro warte, und sich auch in meinem Kundenkonto nichts am Preis getan hat, dachte ich mir heute, ich rufe einfach noch einmal bei Otto an und frage nochmal nach, da ja der Angebotspreis noch bis morgen aktuell ist.

Die ersten drei Mitarbeiter, mit denen ich telefonierte, konnte ich kaum verstehen, da Sie der deutschen Sprache nicht voll umfänglich mächtig waren. Die vierte Mitarbeiterin teilte mir dann mit, dass sie von einem mir zugesagten Preisnachlass nichts wisse, und Sie mir auch keinen Preisnachlass mehr gewehren kann.

Sind das jetzt die aktuellen Machenschaften, wie man mit guten Stammkunden umgeht? Dass kann doch alles nicht wahr sein.

Es kann nicht angehen, dass ein Mitarbeiter mir den Preisnachlass zusagt, und ich dann weder eine schriftliche Bestätigung noch eine Preisänderung in meinem Kundenkonto erhalte.

So gehts nicht, dass ist Abzocke. Auch mündliche Zusagen sind bindend.

Also haltet Euch bitte auch an Zusagen, welche getätigt werden.

Meine Forderung an Otto (GmbH & Co KG): Änderung des Rechnungsbetrages auf 399,00 Euro

09.08.2019 | 08:23
von ReclaBoxler-1428021 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Rückmeldung durch den Otto Kundenservice ergab, dass mir der Angebotspreis in Höhe von 399 € gewährt wird. Thema ist damit erledigt.