Von primastrom beantwortete Beschwerde. | 430 Views | 07.08.2019 | 21:42 Uhr

primastrom GmbH (Berlin)

primastrom ist nicht empfehlenswert

Obwohl ich bei einem seriösen Stromanbieter einen gültigen Stromvertrag abgeschlossen hatte, hat primastrom mich illegalerweise bei meiner lokalen Lieferstelle im Juni 2019 (ohne Beauftragung) abgemeldet und bei primastrom angemeldet. Darüber hat primastrom mich erst am 9.07.19 in einem Schreiben vom 4.07.19 (ohne Widerrufsbelehrung!) informiert.

Nachdem ich fristgerecht widersprochen hatte, hat primastrom mich wieder zum 31.07.19 abgemeldet. Auch wenn kein wirksamer Vertrag mit primastrom abgeschlossen wurde, hat primastrom mir für die 2-monatige widerrechtliche Stromlieferung am 6.08.19 eine Mahnung in Höhe von 156,52 Euro zugesendet, ohne vorher eine Rechnung zu erstellen.

Aus dem Mahnschreiben geht nicht hervor, wie dieser Betrag zustande kommt. Sollte ich den Betrag nicht bis zum 9.08.19 überweisen, würde primastrom die Angelegenheit einem Anwalt übergeben, wodurch zusätzliche Gebühren entstünden.

Primastrom hatte mir lediglich am 5.08.19 eine SMS gesendet und mich auf einen offenen Saldo im Kundenkonto hingewiesen, ohne mir die Höhe des Schuldsaldos zu nennen.

Nun lasse ich mich anwaltlich gegen diese illegalen Geschäftspraktiken von primastrom vertreten und habe mich bei der Bundesnetzagentur über diesen Vorfall beschwert.

Meine Forderung an primastrom GmbH: Unterlassung und Rückabwicklung des Vertrages

13.08.2019 | 08:39
Firmen-Antwort von: primastrom GmbH

Sehr geehrter primastrom-Kunde,

wir legen sehr viel Wert auf Kundenzufriedenheit und haben Ihre weitere Beschwerde mit großem Bedauern zur Kenntnis genommen.

Dennoch müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir bezüglich Ihrer Abschlagszahlungen bislang keinen Zahlungseingang verzeichnen können.

Unsere Mahngebühren sind nach vorliegender Sachlage berechtigt. Aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht haben wir die aktuellen Mahngebühren storniert. Wir bitten nunmehr darum, die offenen Forderungen zu begleichen.

Des Weiteren teilen wir Ihnen mit, dass Belieferung Ihrer Lieferstelle in der Zeit vom 30.05.2019 bis 31.07.2019 erfolgte.

Für diese Belieferung sind Sie primastrom gegenüber zum Wertersatz verpflichtet, da Strom ein regelmäßiges Gut ist und Sie von keinem anderen Anbieter beliefert werden.

Zuviel gezahlte Abschläge werden mit der Abschlussrechnung verrechnet, welche Ihnen in den nächsten Tagen mit separater Post zugesandt wird.

Wir hoffen in Ihrem Sinne eine zufriedenstellende Lösung erzielt zu haben und möchten uns bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten in aller Form entschuldigen.

Ihr primastrom-Team

16.08.2019 | 13:14
von ReclaBoxler-3155621 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mein Anwalt hat mir geraten die Kosten nicht zu übernehmen, da kein Vertrag zustande gekommen ist. Ohne meine Annahme kommt kein Vertrag zustande.
Da viele Onlinebeschwerden zu Primastrom ähnlich geartet sind, habe ich erkannt, dass die Mitarbeiter von Primastrom auf unprofessionelles und kriminelles Verhalten geeicht werden.

23.08.2019 | 21:42
von ReclaBoxler-3155621 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Zwischen primastrom und mir besteht kein Stromvertrag mehr und ich hätte NIEMALS einen neuen Vertrag mit primastrom zugestimmt, da mein lokaler Stromanbieter mich mit einen wesentlich günstigeren Stromtarif versorgt.

27.08.2019 | 06:24
von ReclaBoxler-3155621 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hat es das Unternehmen primastrom nötig, so unseriös zu agieren? Wie jeder im Internet lesen kann, seit vielen Jahren die gleiche Masche.
Diese Methode schadet nachhaltig dem Image von primastrom in allen Geschäftsbereichen und widerspricht ihren schönen Formulierungen von zufriedenen Kunden auf ihrer Homepage.

10.09.2019 | 22:29

01.10.2019 | 22:49
von ReclaBoxler-3155621 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Inzwischen habe ich einen Anwalt eingeschaltet. Primastrom wurde aufgefordert den Schriftverkehr nur noch über den Anwalt zu führen, hält sich aber nicht daran und schreibt mich weiterhin persönlich an

14.11.2019 | 18:19