Von Center Parcs beantwortete Beschwerde. | 204 Views | 12.08.2019 | 14:48 Uhr
geschrieben von Andreas Plenge

Center Parcs Germany GmbH (Köln)

De Eemhof - verdreckte schimmelnde Wohnung

Wir haben in der Zeit vom 27.07.-02.08.2019 als Familie mit zwei Kindern (8+1) unseren Jahresurlaub im Center Park "De Eemhof" in Holland verbracht.

1 reclabox beschwerde de 197287 thumb

Die Wohnung war/ist in einem katastrophalen Zustand. Überall dicke alte Spinnweben in den Ecken, die Fenster übersät mit Insektenkot und Fliegen, Mücken etc., noch nie abgewischte Fönkabel ebenso wie die Bettumrandung (braune Flecken), Stockflecken an der Badezimmerdecke, die Zahnpasta vom Vorgänger klebte noch an der Wand, die Handbrause der Dusche sowie die Düsen der Badewanne verkalkt und versifft, der Grill war vor Dreck nicht mehr nutzbar und wurde abgeholt, die Terrasse total vergrünt und übersät mit Spinnenweben und Vogelfedern (die unter dem Dachüberstand nisten), neben der Terrasse eine verwesende Ente im Wasser und, und und.

Selbst die vorhandenen Reinigungsgeräte hätten besser selbst erstmal eine Reinigung vertragen oder müssten ausgetauscht werden.

Nachdem wir an der Rezeption auf die Missstände aufmerksam gemacht hatten, passierte zunächst nichts. Erst nachdem wir am Folgetag ein zweites Mal Bescheid sagten, kam jemand vorbei, ließ uns eine Reinigungskraft im Haus uns sagte "Sie wird Ihnen "helfen". " Wir wollten keine "Hilfe", sondern eine saubere Wohnung, wir wollten Urlaub machen und nicht putzen. Nachdem wir Ihr die absolut verdreckten Fenster gezeigt hatten, fragte Sie, ob wir wünschen, dass diese geputzt werden. Sonst hätten wir wohl kaum darauf aufmerksam gemacht. Leider wurden nur ein paar Spinnweben beseitigt und "versucht" die Terrasse zu fegen. So vergrünt und verdreckt wie diese ist, kann sie meines Erachtens jedoch nur noch mit einem Hochdruckreiniger annähernd effektiv gereinigt werden. Das Personal zeigte sich hier jedoch leider auch wenig einsichtig. Stattdessen gab man uns "Tipps" doch nächstes Mal eine andere Wohnung zu nehmen. Ein nächstes Mal wird es definitiv nicht geben.

Nach ein paar Tagen bemerkten wir eine unangenehme Geruchsentwicklung im Schlafzimmer unserer Kinder. Man erklärte uns, dass dieses mit der Wetterlage zusammenhängen würde. Am vorletzten Tag entdeckten wir, dass der Geruch von unter dem Bett kam, die Fußleisten und auch der Teppich hatten schwarze Flecken. Offensichtlich war es nicht die Wetterlage, sondern Feuchtigkeit im Zimmer. Wir reisten umgehend ab.

Der Park selbst ist teilweise sehr ungepflegt bzw. mangelhaft in Stand gehalten. Auf fast allen Wegen fehlen Steine oder haben sich aus dem Pflaster gelöst (Stolperfallen). Im Brückengeländer fehlen Leisten. An vielen Stellen liegt Müll. Mit kleinen Kindern ein untragbarer Zustand.

Zusammenfassend haben wir jetzt fast 2.000,00 Euro für eine Woche Urlaub in einem schimmelnden verdreckten Loch bezahlt. Die Gesundheitsgefährdung aufgrund des Schimmels gab es gratis dazu.

Meine Forderung an Center Parcs Germany GmbH: Erstattung von 75%

12.08.2019 | 14:48
Firmen-Antwort von: Center Parcs Germany GmbH

Sehr geehrte Familie Plenge,

vielen Dank für die sehr ausführliche Beschreibung Ihrer Urlaubserfahrung in unserem Park De Eemhof, die wir mit großer Betroffenheit wahrgenommen haben.

Gerne werden wir Ihnen innerhalb dieser Woche unsere Antwort und Stellungnahme an Ihren ReclaBox Account zukommen lassen. Bis dahin möchten wir Sie jedoch noch um ein wenig Geduld bitten. Vielen Dank.

Center Parcs Kundenbetreuung

16.08.2019 | 14:48
von Center Parcs / Groupe Pierre e...

Sehr geehrte Familie Plenge,

wir haben Ihnen soeben unsere Antwort an Ihren ReclaBox Account zukommen lassen; bitte loggen Sie sich zu diesem Zweck dort ein. Vielen Dank.

Center Parcs Kundenbetreuung