Durch MEDIMAX Zentrale Electronic gelöste Beschwerde. | 246 Views | 13.08.2019 | 11:28 Uhr

MEDIMAX Zentrale Electronic GmbH (Düsseldorf)

Null Service und unfreundlicher Mitarbeiter

Ich habe am 31.01.2019 im Markt Wittenberg bei einer freundlichen Verkäuferin eine Samsung Gear Fit 2 Pro für 149,99 € erworben.

Mit dieser Uhr war ich bis Dato zufrieden, bis sich auf einmal in sitzender Haltung ohne jeglichen Grund das Armband löste, für diesen Vorfall habe ich bei Bedarf auch einen Zeugen.

Guter Dinge brachte ich die Uhr zur MEDIMAX Filiale in Wittenberg, wo mich ein von Anfang an Unfreundlicher Herr in Empfang nahm und mir mit einem sehr unfreundlichen Unterton sagte "na dann müssen wir sie halt einschicken", ich entgegnete ihm und sagte, ok dann müssen wir das wohl tun. Ich hatte damit auch kein Problem, dass die Uhr eingeschickt werden musste, von daher weiß ich auch nicht, wo sein Problem war. Aber ich dachte mir ok, jeder hat mal einen schlechten Tag.

Am 09.08.2019 bekam ich dann einen Anruf von einem Verkäufer, welcher mir sagte, dass die Uhr nicht auf Garantie repariert werden kann, da es eigenverschulden sei. Und ich solle 108,00 Euro bezahlen oder mir die Uhr unrepariert wieder zurück schicken lassen.

OK das habe ich erstmal so hingenommen und mich dann doch auf der Suche nach einer Lösung wieder in den Markt begeben, wo ich wieder auf den unfreundlichen Verkäufer traf.

Unfreundlichkeit scheint ein alltägliches Problem dieses Verkäufers zu sein.

Erstmal war es ein Problem, die E-Mail mit der Antwort vom Reparatur Dienstleister zu finden, was dann aber nach Rückruf zur Reparaturfirma doch noch möglich war. Der Verkäufer lachte herzlich bei seinem Gespräch mit der Person am anderen Ende der Leitung (macht vorm Kunden ein sehr guten Eindruck).

Mittlerweile stand ich mit Dem V. und noch einer Verkäuferin vorn am Eingangsbereich an der Service Info, wo mir die Verkäuferin im Gespräch dann mit teilte, dass Ihr Mann mit derselben Uhr dasselbe Problem hatte und das Armband einfach abgefallen ist.

Nun stellt sich doch für mich die Frage, ob hier ein Fabrikationsfehler vorliegt.

Da der Verkäufer nur eine Antwort ca. 10 mal im Gespräch für mich hatte "ja und was soll ich da jetzt machen " und in keinsterweise an einer Kundenorientierten Lösung oder einem Entgegenkommen seitens der Firma MEDIMAX interessiert war oder ist, bitte ich nun hier darum das dieser Fall noch mal überdacht wird.

Es kann nicht sein, dass ich eine Uhr für 150,00 Euro kaufe diese ohne jegliche Fremdeinwirkung kaputt geht und ich dafür nach einem halben Jahr die kosten tragen soll!

Und ich betone noch einmal ich bin mit der Uhr nirgendswo hängen geblieben oder gegen gekommen! Habe das Problem mal gegoogelt und ich scheine nicht der einzige zu sein, der dieses Problem mit der Uhr hat!

Mit freundlichen Grüßen C. M

Meine Forderung an MEDIMAX Zentrale Electronic GmbH: Kostenlose Reparatur

13.08.2019 | 11:28
Firmen-Antwort von: MEDIMAX Zentrale Electronic GmbH

Sehr geehrte Frau C. M, Sehr geehrter Herr C. M,

wir bedauern, dass die Ansprache von einem Mitarbeiter im MEDIMAX Markt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und nehmen dies zum Anlass, die Schulungen der Mitarbeiter vor Ort auch im Hinblick auf Reklamationsgespäche weiter zu intensivieren. Im Punkt Ihrer Produktreklamation müssen wir Ihnen mitteilen, dass die Garantieablehnung durch die Samsung Vertragswerkstatt LetMeRepair erfolgte und nicht durch uns. Wir haben dennoch mit dem Marktleiter Herrn Steffan gesprochen und er ist an einer für beide Seiten verträglichen Lösung interessiert. Um dies mit ihm zu besprechen, wenden Sie sich bitte direkt an ihn. Hier seine Kontaktdaten: Dirk Steffan Tel. 03491-43113.

Freundliche Grüße

MEDIMAX Zentrale Electronic SE

Mündelheimer Weg 40

40472 Düsseldorf

16.08.2019 | 20:00
von ReclaBoxler-2166621 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach einem Gespräch mit dem Geschäftsführer und dem Teamleiter der Firma Medimax wurde mein Anliegen schnell und ohne Komplikationen gelöst, beides sehr freundliche Herren.

es hätte von Anfang an so einfach sein können.

Ich werde weiterhin Kunde der Firma Medimax sein wenn ich Bedarf an Elektronischen Geräten habe; )

16.08.2019 | 20:04
Außerdem möchte ich darauf hinweisen das der eigentliche Fehler bei der Firma Let Me Repair lag welche den Garantiefall völlig falsch beurteilt hat was mir auch die Firma Samsung selber bestätigte.

Die Firma Medimax hat mir die Uhr selbständig repariert und kostenlos wieder übergeben.

Dafür bedanke ich mich!

MFG C. M

MEDIMAX Zentrale Electronic: Unmotiviertes Personal
MEDIMAX Zentrale Electronic: Unfreundlichkeit und disaströser Service
MEDIMAX Zentrale Electronic: Erniedrigende Behandlung bei Reklamation!