Durch Hardeck Möbel gelöste Beschwerde. | 295 Views | 12.08.2019 | 18:37 Uhr

Hardeck Möbel GmbH & Co. KG (Bochum)

Kein Einkauf mehr

Bestell-/Kundennummer: ED4140

Mitte Mai kurz vor meinem Urlaub habe ich eine perfekte Küche bestellt. Alles hörte sich gut an. Die Geschäftsleitung gab uns für die freigeplannte Küche Rabatt, somit hatten wir ungefähr unser Einkauflimit erreicht. Liefertermin ist die erste Woche im August. Der Verkäufer teilte uns noch mit, dass ein Aufmaßtechniker uns telefonisch erreichen würde, um einen Termin auszumachen. Dies geschah jedoch nicht. Daher haben wir das Kundenservice angerufen, um nachzufragen.

Nach ein paar Tagen traf der Aufmaßtechniker an und hat die Küche als Fachmann alleine durchgeführt. İch sah keinen Sinn dabei, ihm bei der Arbeit zuzusehen. Es stand noch die alte Küche drin. Er sprach mich währenddessen auch nie an oder sagte mir auch nicht, wie es in Zukunft weitergeht. Nach 1-2 Wochen habe ich eine Auftragsbestätigung bekommen. Darin sah ich die Küche und es wurden die Einzelheiten erwähnt. Sehr gut.

İch als Verbraucher habe aber nicht drauf sehen können, dass der Herdanschluss gegenüberliegend versetzt werden muss und dass noch Leitungen verlâgt werden müssen. Es hat mich auch keiner drauf schlau gemacht. Daher als die Küche zeitgenau am 5. August Eintrag konnte die Küche erstmals nicht montiert werden. Die Monteure haben uns drauf aufmerksam gemacht, dass an einigen Stellen eine Steckdose fehlt und der Herdanschluss. 1. Lösung vorgeschlagen: “wir montieren die Küche, so wie es ist und die Leitungen setzen sie später um”, wurde uns gesagt. Wir haben abgelehnt, da keine sinnvolle Lösung entstand. Die Küche wurde, dann wieder mitgenommen.

Dann haben wir beim Kundendienst angerufen, verärgert und haben erstmals alles geschildert. Dann wurde mir gesagt, wenn ich nicht fähig dazu wäre, einen Aufbauplan zu lesen, dann müsste ich mir Hilfe holen. Daraufhin müssten wir die Leitungen nach Aufbauplan durchführen. Sonst könne man die Küche nicht montieren. Überhaupt keine Lösungsvorschläge gemacht. Und mehrmals wurde erwähnt, dass die 100,00€ als Strafe für die 2. Lieferung aufs Rechnung gelegt ist. Sehr enttäuschend.

Dann haben wir eine Firma kontaktiert für die Elektrik. Die wollten dafür satte 1000,00€, dann 800,00€. Haben wir gesagt, machen wir nicht, viel zu teuer. Dann hat mein Mann Kollegen um Hilfe gebeten. Wir mussten ca. 100,00€ für die Steckdosen und Leitungen investieren. Als die Leitungen dann fertig gelegt waren, haben wir den Kundenservice angerufen, um einen zweiten Liefertermin auszumachen. Sie sagten, ich müsste mich noch etwas gedulden, die Kollegen aus der Terminvergabe würden sich bei uns melden.

Die 2. Lieferung fand dann am 08. August statt. Da kam das nächste Problem. Die Küche wurde falsch gemessen 2 cm zu wenig. Die Küchentür lässt sich bis zur Arbeitsplatte öffnen und nicht bis zur Wand. Monteure haben uns von der Qualitätskontrolle eine Nummer gegeben, die haben wir angerufen. Der Herr am Telefon hat uns keinesfalls weitergeholfen, stattdessen hat er mehrmals das Telefon einfach aufgelegt. Hat gesagt, das wäre unsere Schuld. Dann wollten die Monteure mit ihm sprechen. Da hat der Herr aus der Qualitätskontrolle uns als Lügner abgestappelt. Unfassbar, wie es ist, haben wir uns beschlossen, die Küche weiter montieren zulassen und uns persönlich bei Hardeck beschweren zugehen.

Von der linken Seite müssen die Unterschränke neu ausgetauscht werden. Das würde dann nochmal 6 Wochen dauern. Die Abzugshaube wurde daher noch nicht montiert und die Wandplatte. Elektrogeräte funktionieren. Allerdings hat der Abfalleimer gefehlt. Und die Silikonbeschichtung am Waschbecken fehlt auch komplett. İst nur eine Frage der Zeit, bis wir wieder ein Problem mit dem Strom haben.

Am nächsten Tag waren wir beim Hardeck und haben unsere Beschwerde ausgedrückt. Ausdrücklich habe ich gesagt, dass ich keine weitere 6 Wochen auf die Schränke warten möchte, weil dann kann ich mir im Prinzip eine neue Küche bei einem anderen Anbieter kaufen. Daraufhin wurde gesagt, dass das nicht möglich wäre, da die Küche voll funktionsfähig ist. Auch überhaupt kein Nachlass an dem Kaufpreis gemacht.

Als Entschädigung bekam ich 2 Schubladeneinsetze ca. in Höhe von 100,00€. İch kam mir richtig abgezockt vor. Vor Wut hätte ich weinen können. İch bin gespannt, wie es weitergeht, wie lange ich auf die Schränke warten muss. İch bin sehr enttäuscht über Hardeck. Überhaupt keine Kundenkulanz gezeigt.

Meine Forderung an Hardeck Möbel GmbH & Co. KG: 50%

13.08.2019 | 15:57
Firmen-Antwort von: Hardeck Möbel GmbH & Co. KG

Sehr geehrte Kundin,

vielen Dank für Ihre ausführliche Darstellung des Problems. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten des Vorgangs zu entschuldigen. Der Vorgang ist wirklich sehr ärgerlich.

Es kann leider bei der Planung oder dem Aufmaß immer zu einem Fehler kommen. Hierfür könne wir uns nur entschuldigen. Unsere Kollegen sind bemüht den Vorgang schnellstmöglich zu Ihrer Zufriedenheit zu lösen. Hierzu wurden für den korrekten Aufbau der Küche die nun passenden Schränke und Zubehörteile bestellt. Nach erfolgter Fertigstellung Ihrer Küche wird sich unser Kundendienst mit Ihnen bezüglich einer zusätzlichen Widergutmachung mit Ihnen in Verbindung setzen.

Bei weiteren Rückfragen wenden Sie sich bitte an Ihren Ansprechpartner oder senden uns eine Mail an kunden spider monkey hardeck.de

Ihr Hardeck Kundenservice

16.08.2019 | 22:03
von ReclaBoxler-5707621 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
İch glaube kaum, dass mich der Kundendienst wegen der Wiedergutmachung anrufen wird. Dazu wird es nicht kommen, dass sind leere Versprechungen. Natürlich können mal Fehler passieren. Auch uns als Konsumenten können Fehler entstehen. Jedoch wurde mir trotz allem wegen der 2. Küchenlieferung die 100€ auf Rechnung gestellt. İst meine erste Küchenbestellung die ich gemacht habe. Da Verlasse ich mich auf die Verkâufer und auf eine ausführliche Erklârung des Vorgangs. Vorher soll ich ahnen, dass nach dem Aufmaß Steckdosen und die Anschlüsse kontrolliert werden müssen. Dazu muss ich sagen, das bei der Auftragsbestâtigung die Skitzen allein nicht ausreichen. Wenn Herdanschlüsse gewechselt werden müssen, müsste das doch auch zusâtzlich schriftlich formuliert werden für unwissende.

24.08.2019 | 16:25

08.09.2019 | 11:08

29.09.2019 | 16:39
von ReclaBoxler-5707621 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Küche steht nun Fertig. warte immernoch auf einen Anruf von dem Möbelhaus, welches mir um eine Rabattierung vom Gesamtpreis versprochen hatte.