Durch Telefónica gelöste Beschwerde. | 117 Views | 13.08.2019 | 09:51 Uhr
geschrieben von Ditmar Lenz

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG (München)

Kein Vertrag mehr, trotzdem jeden Monat Rechnung

Bestell-/Kundennummer: Ex Kundennr.5003378128

Nachdem ich es telefonisch und auch schriftlich nicht geschafft habe, die monatliche Rechnung von 0,01 Euro abzustellen, versuch ich mal mit der ReclaBox. Kurz die Fakten:

Rechtzeitige Kündigung des Mobilfunkvertrages, Bestätigung von Telefonica am 09.01.2019 Vertrag endet am 15.04.2019.

In die Rechnung vom 19.03.2019 konnte ich schon nicht mehr schauen, also Anruf beim Serviceteam, Mitarbeiter versprach Rechnung per E-Mail zu schicken, was natürlich nicht geschehen ist. Also noch ein Anruf, was aber auch nichts brachte.

Stattessen bekam ich am 26.04.2019 wieder eine E-Mail mit der Rechnung zum Einsehen, was natürlich nicht ging, da Account gesperrt. Am 21.05.2019 kam dann eine Mahnung über 10,83 Euro plus 1,20 Euro Mahngebühr. Wieder Anruf bei Serviceteam, Mitarbeiter (Name bekannt) hat die Rechnung angeblich storniert samt Mahngebühr. Ebenfalls am 21.05. 2019 bekam ich eine korrekte Endabrechnung wobei die 10,83 Euro aufgeführt wurde. Also alles gut, dachte ich nach der Überweisung.

Leider bekomme ich seitdem jeden Monat eine Rechnung über 0,01 Euro, die nicht abgezogen werden können, da unter 5,00 Euro. Am 11.07.2018 habe ich an das Serviceteam geschrieben und 1 Cent in bar hinzugefügt, mit der bitte um Entfernung der Rechnung und auch meiner Daten. Reaktion von Telefonica: Zusendung von 15,00 Euro in bar, vielen Dank dafür, keine Ahnung warum, da kein erklärendes Schreiben dabei. Leider ist das Problem noch nicht gelöst, denn am 08.08.2019 ist die Rechnung von 0,01 Euro wieder da.

Da in der heutigen Welt der Computer nichts vergisst, möchte ich das meine Daten und auch die automatische Rechnung gelöscht werden.

Meine Forderung an Telefónica Germany GmbH & Co. OHG: Sofortige Löschung meiner Daten und Abschaltung der Dauerrechnungsschleife

30.08.2019 | 16:35
von Ditmar Lenz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

18.09.2019 | 14:43
von Ditmar Lenz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider hat Telefónica noch nicht geantwortet, allerdings ist diesen Monat keine Rechnung eingegangen. Ich möchte noch einen Monat warten, wenn dann keine Rechnung mehr kommt nehme ich die Beschwerte raus

22.09.2019 | 13:25
von Ditmar Lenz gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe inzwischen von Telefónica eine Rechnung mit 0,00 Euro bekommen. Ich denke das Problem ist gelöst

22.09.2019 | 13:25