Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 79 Views | 13.08.2019 | 12:38 Uhr
geschrieben von Sonja Böhme-Wimmer

Hermes hat Paket vor über 9 Wochen verloren

Paket durch Hermes vor über 9 Wochen verloren, alle Unterlagen zur Verlustregulierung eingereicht seit 04.07.2019, bisher keine Reaktion

Sendungs-ID 02163162006612, Sämtliche Unterlagen zur Schadensregulierung liegen Hermes seit dem 04.07.2019 vor! Bisher keine Reaktion von Hermes!

Guten Tag,

ich habe am 12.06.2019 ein L-Paket im Hermesshop 655596 abgegeben. Laut Sendungsverfolgung steckt es seit dem 18.06.2018 im Verteilzentrum Leipzig fest.

Am 04.07. habe ich eine Verlustmeldung mit allen notwendigen Unterlagen (Sendungsquittung, Rechnung der inhaltlichen Ware, Verlustmeldung) eingereicht. Bei einem Telefonat am 05.07. mit dem Hermes CallCenter wurde mir der Empfang der Unterlagen bestätigt. Diese würden jetzt bei der Schadenregulierungsstelle sein und ich könnte mit einer Regulierung innerhalb ca. einer Woche rechnen.

Da am 11.07. noch keinerlei Reaktion von Hermes erfolgte, auch die schriftliche Bestätigung für den Eingang der Unterlagen, telefonierte ich wieder mit dem CallCenter. Dort teilte man mir ebenfalls den Erhalt der kompletten Unterlagen mit und dass eine Regulierung innerhalb von 6-8 Wochen erfolge (eine Woche vorher war noch von einer einwöchigen Wartezeit die Rede).

Es sind noch diverse Telefonate erfolgt, bei denen ich jedes Mal um eine schriftliche Bestätigung des Eingangs der Unterlagen und dem folgenden Procedere bat. Man unterstellte mir jedoch, dass ich diese Nachrichten, die angeblich geschickt worden wären, sicher versehentlich gelöscht hätte, oder dass sie im Spam Ordner gelandet seien. Da ich dringend auf die Regulierung des Schadens warte, schaue ich täglich in mein Postfach, sowohl im Allgemeinen als auch im Werbe und Spam-Bereich! Man hat mir beim letzten Telefonat dann noch eine andere E-Mail-Adresse gegeben. Dort würde man mir wenigstens antworten, laut CallCenter-Mitarbeiter. Also habe ich mein Anliegen auch noch an eine weitere Adresse gesendet.

Eine Rückmeldung darauf ist bis heute nicht erfolgt!

Was muss ich tun, damit ich 1. eine Bestätigung über den Erhalt der Unterlagen bekomme und 2. wann kann ich mit einer Regulierung rechnen? Inhalt war eine Neuware, die zurück an den Verkäufer gehen sollte. 3. Erwarte ich zudem die Übernahme der Rücksendekosten, denn diese sollten vom Verkäufer nach Erhalt der Warte zurückerstattet werden. Dies kann der VK ja nun nicht tun, da die Ware nie bei ihm angekommen ist.

Wen muss ich einschalten? Rechtsanwalt? Verbraucherschutz?

Ich bitte um dringende Rückmeldung.

Freundliche Grüße,

Sonja Böhme-Wimmer

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung des vollen Kaufbetrages der Ware Inkl. Sendungskosten

13.08.2019 | 14:45
Abteilung: Social Service

Hallo Sonja Böhme-Wimmer,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Ihre Verlustmeldung bisher nicht bearbeitet wurde.

Schicken Sie uns bitte eine Mail an socialmedia spider monkey hermesworld.com mit dem Betreff "ReclaBox 197464", dann klären wir es gerne.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH