Durch Hardeck Möbel gelöste Beschwerde. | 306 Views | 13.08.2019 | 18:35 Uhr
geschrieben von Andy Zollmann

Hardeck Möbel GmbH & Co. KG (Bochum)

Liefertermin nicht eingehalten und unvollständige Küche

Ich habe im April 2019 eine Küche bestellt im Wert von 5000,00€

Am 1.06 kam dann auch einer zum Ausmessen von der Firma Hardeck. Nach dem die Küche dann am 27.07 geliefert werden sollte, bekamen wir am 22.07 die Info per Post, dass eine Steckdose erneuert werden sollte für den Backofen (kam ja relativ früh die Info! *Ironie*) Dann kam ein Anruf am 25.07, dass die Küche nicht geliefert werden kann am 27.07., weil die noch nicht im Lager eingetroffen sei! Dann fuhr ich am 26.07 zum Möbelhaus Hardeck, dort sagte man mir, die Küche wäre im Lager aber am Liefertermin könnte man nichts mehr dran rütteln. Ah ja!

Frühester Termin 30.07!

Die geplante Feier, die am Wochenende anstand fiel ins Wasser.

Uns wurde dann Telefonisch mitgeteilt, dass es als Entschädigung 150,00 € Warengutschein gäbe. (Bis heute keinen bekommen!)

Dann war der Tag, an dem die Küche kam, nochmal einen Urlaubstag verplempert dafür!

Die Aufbauer haben ihre Arbeit gut gemacht! Mal was positives aber dann.

Sagte der Aufbauer: Hier wurden etliche Teile falsch bis gar nicht bestellt.

Arbeitsplatte muss neu, ein Brett, was oben auf dem Ofen drauf kommt, hat eine falsche Maße sowie an der Spülmaschine, wenn man sie aufmacht, rechts sieht man das gesägte Brett sämtliche übergangsleisten fehlen. Und die Spülmaschine konnte nicht angeschlossen werden aufgrund fehlender Verlängerung!

Der Aufbauer sagte, er bestellt die Teile sofort dauert 14 Tage.

Ok dachten wir, uns 14 Tage Kompromiss können wir verkraften. 14 Tage sind rum immer noch kein Termin zwecks Austausch und Anschluss der Spülmaschine, nach Anruf sagte man mir, die Sachen würden in 1 Woche kommen und dann nochmal 1 Woche drauf würden wir angeblich einen Termin bekommen. Das heißt, dass es jetzt schon ein Verzug von 4 Wochen sind! Und das ohne was schriftliches bekommen haben!

Ich habe bereits schon 3 Küchen gekauft und noch nie sowas erlebt.

Meine Forderung an Hardeck Möbel GmbH & Co. KG: 10% des Kaufpreises von 5000,00€

16.08.2019 | 08:22
Firmen-Antwort von: Hardeck Möbel GmbH & Co. KG

Sehr geehrte Familie Zollmann,

zunächst möchten wir uns höflichst bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Die zur Fertigstellung benötigten Teile wurden bereits für Sie bestellt und sind durch den Hersteller bereits zur Anlieferung an unser Lager bestätigt. Sie erhalten hierzu in Kürze eine Information bezüglich des Termins.

Bezüglich der Entschädigung liegt uns die Information vor, dass Sie mit dieser in der Form nicht einverstanden sind. Aus diesem Grund haben Sie auch noch nichts von uns erhalten. Nach Erledigung der Beanstandung kommt unser Kundenservice erneut auf Sie zu um eine Entschädigung mit Ihnen zu besprechen.

Bei weiteren Rückfragen wenden Sie sich gernen an Ihren Ansprechpartner oder senden uns eine Mail an kunden spider monkey hardeck.de

Ihr Hardeck Kundenservice

19.08.2019 | 16:12
von Andy Zollmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch keine einigung bisher stattgefunden

26.08.2019 | 16:29

04.09.2019 | 17:03
von Andy Zollmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Seit über einer Woche warte ich auf den Rückruf der Firma Hardeck nichts tut sich! Sehr schwach für so ein Konzern!

18.09.2019 | 17:19
von Andy Zollmann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden