Von Bauknecht Hausgeräte beantwortete Beschwerde. | 155 Views | 14.08.2019 | 09:24 Uhr
geschrieben von Werner Gillen

Bauknecht Hausgeräte GmbH (Stuttgart)

Garantiereparatur Bauknecht Waschmaschine FL 7 F4

Bestell-/Kundennummer: Auftr.-Nr. 4912865971 sowie Nr. 4912884175

Am 13.07.2019 meldeten wir unsere, am 16.03.2018 erworbene o. g. Bauknecht Waschmaschine als defekt (Maschine heizt nicht mehr auf) über ihre Hotline. Beim ersten Besuch des Kundendienstes am 16.07.19 stellte man fest, dass die Electronic defekt sei u. eine neue bestellt werden müsste. (Dauer 2 Wochen?)

Einbau der neuen Electronic, nach mehreren Anrufen u. Beschwerden, die nichts brachten, am 07.08.19. Nach Einbau u. Überprüfung des KD sollte die Maschine jetzt in Ordnung sein.

Das war allerdings nicht der Fall und es erfolgte eine erneute Defektmeldung über ihre Hotline, mit dem gleichen Problem (Maschine heizt nicht auf). Gleichzeitig bat ich um Lieferung einer Ersatzmaschine oder Neugerätes, da wir ja schon 4 Wochen ohne Waschmaschine sind.

Heute (13.08.19) war der KD wieder vor Ort und konnte sie nicht in Gang bringen. Angebl. neue Elektronik auch defekt. Ersatzmaschine natürlich keine dabei. Neues Teil muss wieder bestellt werden, 2 Wochen Lieferzeit usw.

Liebe Leute, das ist ja wohl der Gipfel. Wir sind in der 5. Woche ohne Waschmaschine u. kein Ende in Sicht. Keine Reaktion über Ersatzgerät o. Sonstiges. Eine Frechheit gegenüber dem Kunden.

Ich darf Sie bitten, sich innerhalb kürzester Zeit mit mir in Verbindung zu setzen.

Meine Forderung an Bauknecht Hausgeräte GmbH: Aufstellung eines Ersatzgerätes bzw. Lieferung eines Neugerätes

15.08.2019 | 12:52
Firmen-Antwort von: Bauknecht Hausgeräte GmbH

Sehr geehrter Herr Gillen,

besten Dank für Ihr Mail.

Wir bedauern außerordentlich, dass Sie mit Ihrem Waschvollautomaten aus unserem Hause nicht zufrieden sind. Für Ihre entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.

Selbstverständlich ist es nicht im Sinne der Kundenzufriedenheit wenn die Reparatur eines dringend benötigten Haushaltsgerätes nicht zum vereinbarten Termin bzw. nicht zeitnah durchgeführt werden kann.

Unser Service-Partner hat das Ersatzteil noch einmal neu bestellt. Das Ersatzteil ist lieferbar. Ein neuer Termin wird telefonisch mit Ihnen vereinbart sobald das Ersatzteil bei unserem Partner eintrifft.

Auf Grund Ihrer Wartezeit auf die Reparatur verlängern wir, aus Kulanzgründen, die Garantie Ihres Waschvollautomaten um 3 Monate ab Kaufdatum.

Wir gehen davon aus, dass die Reparatur in Kürze erfolgreich durchgeführt wird und Sie in Zukunft keinen Grund zu weiteren Beanstandungen haben werden.

Bauknecht Hausgeräte GmbH

-Kundenbetreuung-

19.08.2019 | 06:47
von Werner Gillen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Billige Antwort von Bauknecht. Keine Ersatzmaschine oder Neugerät. Mittlerweile in der 6. Woche ohne Waschmaschine.

27.08.2019 | 06:47
von Werner Gillen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mittlerweile schon in der 7. Woche ohne Waschmaschine.

10.09.2019 | 15:21
von Werner Gillen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Waschmaschine wurde nach über 8 Wochen endlich ausgetauscht. Offen ist noch eine zu zahlende Entschädigung i. H.v. 30,00 Euro. Diese wurde mir, per Email von der Bauknecht Kundenbetreuung vom 21.08.2019, versprochen. Meine Bankverbindung habe ich bereits zum 2. Mal mitgeteilt, aber passiert ist bisher, wie gewohnt, nichts.

04.10.2019 | 19:26
von Werner Gillen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde ist nach wie vor noch nicht gelöst. Ich warte immer noch auf die vom Kundenservice Bauknecht versprochenen 30 Euro Wiedergutmachung.