Durch Home Deluxe gelöste Beschwerde. | 49 Views | 15.08.2019 | 11:49 Uhr
geschrieben von H. Angelis

Home Deluxe GmbH (Lübbecke)

Home Deluxe ist nicht empfehlenswert

Habe einen Hängesessel Cielo am 09.07.19 bei Home Deluxe bestellt. Kam dann auch ziemlich schnell, nämlich schon am 11.07.,

aber dermaßen schlecht verpackt, dass der Sessel selbst und das zugehörige Gestell beschädigt waren.

Telefonisch am gleichen Tag reklamiert, "bitte Fotos machen und per E-Mail reklamieren". Ich also Fotos per E-Mail geschickt. Automatische Antworterhalten, dass die Reklamation eingehend geprüft wird, dies wird aber 24 - 48 Stunden Zeit brauchen.

Am 15.07. eine E-Mail bekommen "Wir bedauern usw., Bitte packen Sie den Sessel wieder ein, damit er von einer Spedition wieder abgeholt werden Kann, vorher bitte ein Foto von dem verpackten Sessel zusenden. Ein neuer Sessel ist unterwegs".

Am 16.07. kam ein neuer Sessel, diesmal ordentlich auf einer Palette verpackt. Eigentlich hätte die Spedition den defekten Sessel ja gleich mitnehmen können, aber nein, da kommt jemand anderes. Ich also wieder ein Foto gemacht und an Home Deluxe geschickt. Nochmals darauf hingewiesen, dass sich die Spedition vor der Lieferung melden solle!

Ich den Sessel aufgebaut und mich schon gefreut, dass jetzt alles in Ordnung ist. Leider war dem nicht so, denn der Fuß war nicht im rechten Winkel verschweißt, deshalb konnte man sich nicht in den Sessel setzen, ohne umzukippen.

Was tat ich? Natürlich Fotos gemacht, E-Mail geschrieben und zusätzlich angerufen. Antwort per E-Mail, weil telefonisch geht gar nix: "Das tut uns sehr leid, wir werden einen neuen Fuß direkt an Sie rausschicken". Das war am 22.07.

Zwischenzeitlich kam eine Spedition und holte den defekten Sessel ab, ohne vorherigen Termin.

Zwei Tage später kam nochmals eine Spedition und wollte den Sessel nochmals abholen. Organisation?

Der Fuß kam dann am 31.07., natürlich wieder ohne vorherige Terminvereinbarung, obwohl ich vorher mehrmals darauf hingewiesen habe!

Irgendwie hatte die Spedition Glück, dass immer jemand da war.

Gottseidank war der Fuß dann endlich in Ordnung und man konnte sich in den Sessel setzen.

Den defekten Fuß habe ich wieder verpackt, Foto gemacht, E-Mail geschrieben, darauf hingewiesen, dass sich die Spedition vorher melden soll.

Was tat die Spedition? Hat sich natürlich nicht vorher gemeldet und holte dann am 14.08. den defekten Fuß ab.

Gottseidank ist dieses Thema jetzt erledigt!

Immerhin hat mir Home Deluxe nach mehrmaligem Hin und Her 10% des Kaufpreises zurück überwiesen, nach anfänglichem Angebot von 10,00€.

Ich kann nur sagen, Home Deluxe ist nicht empfehlenswert!

Meine Forderung an Home Deluxe GmbH: Home Deluxe soll besser werden

22.08.2019 | 13:37
von H. Angelis gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich hab mir schon gedacht, dass sich die Firma dazu nicht äußert.
Mein Problem ist Gott sei Dank gelöst, doch eine entsprechende Äußerungen der Firma wäre schön gewesen!