Startseite > Technik > Computer und EDV > Apple > gelöste Beschwerde-Nr.: 197580
Durch Apple gelöste Beschwerde. | 110 Views | 15.08.2019 | 11:58 Uhr
geschrieben von Clara-Sophie

Apple GmbH (München)

iPhone7 funktioniert nach Rückgabe nicht mehr

iPhone7 funktioniert nach Rückgabe von Apple Genius Bar ohne Reparatur überhaupt nicht mehr

Ich gebe ein gut 2 Jahre altes iPhone 7 bei der Apple Genius Bar in Frankfurt ab, weil sich das Display gehoben hat und das Gerät sich nach wenigen Minuten Batteriebetrieb abschaltet. Analyse: Batterie kaputt, aber keine Garantie mehr. Reparatur-Kosten 40,00-60,00 Euro.

Dann die Nachricht per E-Mail: „Feuchtigkeits-Schäden“ und Kosten von 290,00 Euro. Ich bitte um Rückgabe und erhalte ein Gerät zurück, das völlig offen ist und überhaupt nicht mehr funktioniert.

Als ich reklamiere und sage, ich hätte das Gerät gerne so funktionierend zurück, wie ich es abgegeben hatte: Nö, der Schaden hätte sich „weiterentwickelt“ und jetzt würde es halt überhaupt nicht mehr funktionieren, aber da könnten sie nichts machen. Aber ich könnte mir gerne ein neues kaufen.

Das zu Apple und dem unbeschreiblichen „Kaputt-Reparier-Service“.

Meine Forderung an Apple GmbH: Das iPhone so funktionierend zurück, wie es abgegeben wurde

17.08.2019 | 18:58
von Clara-Sophie gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ergänzung. Doch ein gutes Ende am Schluss: Apple hat ein Einsehen, dass bei dem Reparatur-Versuch etwas schief gegangen sein muss. Für die ursprünglich geschätzten Kosten erhalte ich ein Ersatzgerät. Aber lange Gespräche und immer mindestens einen Zeugen dabei gehabt.