Von Hardeck Möbel beantwortete Beschwerde. | 285 Views | 16.08.2019 | 16:36 Uhr
geschrieben von Saadet Demirel

Hardeck Möbel GmbH & Co. KG (Bochum)

Vermutlich Ausstellungsstück geliefert

Bestell-/Kundennummer: Vc7693

Reklamation! Kundenservice Katastrophe

Wir haben am 15.06.19 von der Möbelhaus Hardi Bochum 5 Möbelstücke gekauft, bzw. finanziert. Vor 4 Wochen haben wir ein Lieferungstermin am 09.08.19 für unseren Fernsehschrank aus der Reihe „Shino“, Sitzgarnitur, Bett, Esstisch und Stühle bekommen.

1 reclabox beschwerde de 197673 thumb

Da fing es schon an mit den Lieferanten. Er kam rein und sagte direkt, dass der Sitzgarnitur nicht durch die passen würde! Ohne zu messen. Gott sei Dank wohnen wir im Erdgeschoss. Dann kam das nächste Problem, er meinte, zu zweit würden die es nicht schaffen. Da muss jemand mitpacken. Als er die Tür von Transporter aufmachte, war ich geschockt! Wie Sachen fast ungesichert, ausgepackt! Und nicht im neuen Zustand da stand! Mein Fernsehschrank bzw. Wohnwand wie es sich immer nennt, war bereits aufgebaut, die ecken waren kaputt, und dreckig! Mein Mann und ich fragten sofort, ob es ein Ausstellungsstück sei? Antwort sofort nein. Es sah man sofort, dass es sich um Ausstellungstück handelte! Das Beste kommt noch, dann fragten die uns, ob es an die Wand montiert werden soll? ich so Häää? Natürlich muss das an die Wand montiert werden, deshalb haben wir für die Montage extra bezahlt! Und nicht dafür, dass ihr uns kaputte Möbelstücke liefert! Die schon vorher ausgepackt wurde! Damit es bei mir zuhause vor Ort ausgepackt und aufgebaut wird, haben wir extra noch mehr Geld bezahlt!

Dann meinten die netten Männer, warum wir uns über ein paar kaputten Stellen so aufregen würden? Weil man das nicht sehen würde! Daraufhin meinte ich, dass ich für mangelhafte Ware, Geld bezahlen möchte!

Ich habe sofort vor Ort Hardi angerufen, die Sache geschildert, die haben mir hoch und heilig versprochen Fr. W. Sie ist wohl eine Vorgesetzte, es komplett ausgetauscht wird, und dass ich innerhalb 2 Tagen spätestens am Mittwoch einen Anruf von Lieferanten bekommen würde! Was ist passiert? Nix außer, dass ich ein E-Mail vom Kundenservice bekommen habe, wo drin steht, dass die „Ersatzteile„ bestellt wurde, die mir am 02.10.19 liefern werden! Geht‘s noch?

Erstens ich will keine Ersatzteile! Ich will komplett neu! Es handelt sich um Reklamation, und nicht um Neubestellung! Eine Reklamation muss zügig bearbeitet werden, keine 2 Monate!

Wenn das bis zum 20.08.19 nicht geschieht, werde ich mein Anwalt einschalten, und die Presse informieren! Und vom Kaufvertrag zurücktreten!

Weil ich sehe nämlich nicht ein, dass ich bis 02.10.19 warten muss, und dann für eine mangelhafte Ware ab dem 01.10.19 die erste Rate zahlen muss! Das geht gar nicht! Zumal, dass wir extra an dem Tag Urlaub genommen haben, was reinste Desaster war. Möchten wir eine Entschädigung!

Meine Forderung an Hardeck Möbel GmbH & Co. KG: Entschädigung, neues Möbelstück

23.08.2019 | 10:12
Firmen-Antwort von: Hardeck Möbel GmbH & Co. KG

Sehr geehrter Herr Demirel,

es handelt sich bei der gelieferten Ware keinesfalls um Ausstellungsware. Die Waren werden teilweise durch die Montageteams vormontiert zu den Kunden geliefert. Dies ist der Grund der bereits ausgepackten Ware. Wenn die Ware beim Transport beschädigt wurde ist dies natürlich nicht ok und wird durch uns behoben.

Da wir nicht alle Teile auf Lager haben, müssen diese leider für Sie bestellt werden. Hier kann es zu Lieferzeiten kommen. Gerne erfragen wir, ob die Lieferung früher stattfinden kann. Hierzu erhalten Sie noch eine Rückmeldung.

Nach Erledigung der Beanstandung kommt unser Kundendienst bezüglich einer Entschädigung auf Sie zu.

Bei weiteren Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur VErfügung.

Ihr Hardeck Kundenservice

27.08.2019 | 06:45
von Saadet Demirel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
İch warte immer noch auf Rückmeldung.

03.09.2019 | 08:34
von Saadet Demirel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis jetzt har sich nichts getan! Ich warte noch drei Tage, dann leite ich rechtliche Wege ein.

07.09.2019 | 08:55
von Saadet Demirel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Letzte Woche sollte sich jemand bei mir melden, bis jetzt nicht geschehen. Mir bleibt nichts anderes als rechtliche Wege einzuleiten

21.09.2019 | 17:06
von Saadet Demirel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 19.09.19 kamen die Monteure mit falsch bestellten Fronten! Und es waren wieder die selben Monteure! Die wiedermal nicht wussten, was Sache ist! Und nun können wir wieder um die 6-8 Wochen darauf warten das es ausgetauscht wird! Und wieder ein Urlaubstag um sonst verschwendet. wir wollen die Ware nicht mehr haben, und vom Kauf zurücktreten! Und eine Entschädigung! Wenn wir bis 24.09.19 kein Anruf bekommen, gehe ich zum Anwalt! Es ist einfach lächerlich, dass man nicht in der Lage ist, korrekt zu bestellen. Das man noch zumutet, das wir Ware bezahlen, was noch nicht in der Wohnung steht! Es ist einfach traurig das wir seit 8 Wochen mit Umzugskartons im Wohnzimmer sitzen müssen.

24.10.2019 | 10:18
von Saadet Demirel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es sollte eigentlich heute die defekten Fronten gewechselt werden, aber Hardeck war wieder mal nicht in der Lage, die richtigen Teile zu bestellen. Die Monteure kannten uns ja schon, weil Hardeck jedesmal die selben Monteure zu uns geschickt hat! Aber egal, diesmal, haben wenigstens erstmal reingeschaut, ob das die richtigen Teile sind, sieh an „NEIN“! Und wieder musste ich Urlaub beantragen. Ich möchte es nicht mehr haben. Ich möchte es wieder Wandeln! Und mein Geld wieder zurück! Es ist eine Frechheit! Ich bestehe auch auf eine Entschädigung! Die sollen die Gegenstände abholen, ich will es nicht mehr sehen! Seit Monaten leben wir mitten im Wohnzimmer mit Umzugskartons. Kein Mensch muss sowas erleben! Das ich mit mein Geld so gedemütigt werde, ich kann es nicht glauben. es ist wie ein Alptraum.

25.10.2019 | 14:47
von Saadet Demirel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden