Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 10 Views | 16.08.2019 | 16:47 Uhr
geschrieben von Yunnis Bouharoual

Hermes Germany GmbH (Hamburg)

Hermes veräppelt seine Kunden

Ich bin absolut frustriert und verfluche Hermes. Dieser Spediteur ist das aller Letzte und besteht aus inkompetenten Personal, welches seit dem 08.08.19 nicht in der Lage ist, mir meinen Monitor zuzustellen. Ich weiß nicht, ob es an Dummheit liegt oder schon mittlerweile Absicht ist, da ich mich schon etliche Male mit dem Kundendienst in Verbindung gesetzt und beschwert habe. Folgendermaßen lief das Ganze ab (siehe Sendungsverfolgung

1 reclabox beschwerde de 197675 thumb

58218167030045) :

Am 08.08: Sendung sollte zugestellt werden - Spediteur war nicht in der Lage, meine Adresse zu finden und behauptete fälschlicherweise die Anschrift sei nicht korrekt. War sie aber. DHL, UPS etc. finden meine Anschrift immer. Nach einem Anruf wurde geklärt, dass meine Adresse stimmt und das Ganze ein Fehler von Hermes war.

Am 09.08: Nach einem Anruf wurde geklärt, dass meine Adresse stimmt und es ein Fehler von Hermes war. Die Frau vom Kundenservice teilte mir mit, dass eine Zustellung erst am Mittwoch, den 14.08, möglich ist - warum auch immer.

Am 13.08: Lustigerweise wurde nun meine "nicht korrekte Anschrift" gefunden, jedoch am Dienstag, genau dann als ich nicht zuhause war, denn ich war ja auf eine Lieferung am Mittwoch eingestellt und dementsprechend habe ich meine Termine geplant.

Am 14.08: Jetzt kommt das Schlimmste von allem, bei der sich die Frage stellt, wie kann das passieren? Am Mittwoch, an dem eigentlich meine Sendung hätte kommen sollen, befindet sich meine Sendung plötzlich zur Adressklärung im Hermes Verteilzentrum Oranienburg. Adressklärung nach dem der Spediteur schon einen Zustellungsversuch durchgeführt hat? Wie soll ich das bitte verstehen, das ist in meinen Augen auf gut Deutsch Abzocke.
Völlig geschockt und wütend rief ich also erneut beim Kundendienst an. "Es tut uns leid blabla" bringt einem auch nichts. Ich habe den Wunsch geäußert, das Paket an einen Hermes Paket Shop senden zu lassen, der in meiner Nähe ist, da es ja bei Hermes zu viel verlangt ist ein Paket an seine Haustür zu bekommen.

Am 15.08 10:05:59 Uhr: Der Empfänger hat einen WunschPaketShop für die Zustellung gewählt.
12:45:11 Uhr:
Die Sendung wird an den Versender zurückgeführt.

Ernsthaft? Wie ist das passiert, frage ich mich wieder. Ich verstehe, ja dass ein Logistikunternehmen vor Herausforderungen steht, dass der Spediteur unter Zeitdruck seine Pakete abarbeiten muss und ich verstehe auch, dass mal Fehler passieren. Aber wen man sich mal die Historie meiner Sendungsverfolgung anschaut, ist das einfach nur lächerlich.

Heutzutage kann ich morgens bestellen und abends mein Paket bekommen, siehe Amazon Prime, es geht also auch anders. Aber wenn man inkompetente Spediteure einstellt, die keinen Bock auf ihren Job haben, kommt sowas dabei raus. In meinem Fall ist das meiner Meinung nach schon Veräppelung nach Strich und Faden. Hermes zockt ab und frustriert seinen Kunden von vorne bis Hinten. Der Kundenservice, für den man auch noch 20ct pro Minute zahlt, interessiert das Ganze sowieso gar nicht. Die lesen ihren geschulten Text und Entschuldigungen ab aber näheres zum Sachverhalt können sie nicht sagen. Alle Anrufe, die ich seit dem ersten Fehler mit der "Adressklärung" getätigt habe, haben die Situation nur noch verschlimmert. Danke Hermes.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Paketauslieferung bis Montag 19.08.19, Schulung des Personals, Entschädigung der Anrufkosten

16.08.2019 | 18:59
Firmen-Antwort von: Hermes Germany GmbH
Abteilung: Social Service

Hallo Yunnis Bouharoual,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Ihre Sendung nicht zugestellt wurde.

Wir haben die Kollegen vor Ort informiert. Wenden Sie sich bitte auch an Ihren Versender, um weitere Schritte zu vereinbaren.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH