Durch Fossil gelöste Beschwerde. | 204 Views | 16.08.2019 | 17:03 Uhr
geschrieben von Jutta Agnes Weber

Fossil GmbH (Grabenstätt)

Keramik gebrochen

Ich habe am 11.07.2019 eine Fossil Smartwatch Sport für 249,00 Euro gekauft. 14 Tage nach Gebrauch ist sie mir vom Nachttisch (ca. 30 cm Höhe) auf einen Holzfußboden gefallen und es ist die Keramikverbindung gebrochen. Bei einem Qualitätsprodukt mit dem Hinweis "Sport" darf so etwas nicht passieren. Ich gehe von einem Materialfehler aus.

1 reclabox beschwerde de 197679 thumb

Mir wird von Fossil eine Reparatur angeboten. 130,00 Euro soll diese kosten. Sicher nicht! Für ein Produkt, welches im Alltag solche kleinen Stürze nicht schadlos übersteht zahle ich keine 430,00 Euro! Hier ist Verbraucherschutz angesagt. Ich werde mich nicht mit der Abweisung der Gewährleistung zufrieden geben.

Meine Forderung an Fossil GmbH: Umtausch in einen Gutschein von Fossil, das gleiche Modell werde ich nicht mehr tragen

24.08.2019 | 13:52
von Jutta Agnes Weber noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher leider keine Rückmeldung

24.08.2019 | 13:53
von Jutta Agnes Weber noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

31.08.2019 | 10:33
von Jutta Agnes Weber gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute habe ich die Information bekommen, dass Fossil kostenfrei die Reperatur aus Kulanzgründen vornimmt. Ich kann nur hoffen, dass intern nun dieses Produkt getestet wird und die Keramik gegen widerstandfähiges Material ausgetauscht wird. Trotzdem herzlichen Dank.