Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 156 Views | 18.08.2019 | 11:02 Uhr

Hermes Paketbote unmögliches Verhalten

Gestern war es mal wieder soweit.

Der Hermes Paketbote sollte mir in Lahnstein ein Paket bringen.

Ich bin 71 Jahre und schwer Lungenkrank sowie Herzkrank und bin darauf angewiesen, dass mir jemand das Paket bis in die Wohnung in den 2. Stock bringt,

da ich es Gesundheitlich einfach nicht mehr schaffe.

Beim ersten Mal sollte ich runter kommen und das Paket selber holen.

Nachdem ich den Paketboten darum gebeten habe, die Sendung bitte in den 2. Stock zu bringen, wurde dies nur mit viel gemaule und geschnauze gemacht.

Das Paket war leider etwas schwer (zooplus Sendung).

Er war dabei so laut, dass die Nachbarn schon die Tür aufmachten, um nachzusehen, was da los ist.

Dann warf er mir das Paket regelrecht vor die Füße, dass das Paket seitlich schon aufplatzte.

Dann fing der Paketbote mit mir an, zu diskutieren, warum ich nicht runter gekommen bin und beschimpfte mich.

Er hielt mir dann sauer so ein Teil entgegen, wo ich den Empfang unterschreiben sollte und verschwand ohne ein Wort.

Gestern dasselbe!

Wieder das Paket nach oben gebracht, diesmal wortlos die Sendung mir vor die Füße geworfen, sodass es wieder mal seitlich aufplatze.

Zum Glück war nichts zerbrechliches drin.

Ich werde mir so ein Verhalten nicht mehr bieten lassen und bestelle jetzt in Zukunft so, dass die Sendungen nur noch mit DHL geliefert werden.

Da klappte bis jetzt immer alles und auch die Zusteller waren immer freundlich.

Lieber Hermes Versand,

es wäre schön, wenn Sie Ihrem Personal mal den höflichen Umgang mit Kunden erklären würden und dafür Sorge tragen, dass Paket Sendungen nicht einfach auf den Boden geworfen werden, bis sie kaputt gehen.

Auch wenn Sie mal schwer sind.

Außerdem bin ich der zahlende Kunde und muss mich nicht von Ihrem Personal beschimpfen lassen.

Ich würde ja das Paket unten am Hauseingang annehmen, aber mit 71 Jahren und schwerer Erkrankung bin ich leider auf Hilfe angewiesen.

Ich verzichte in Zukunft auf Hermes, wenn sich da nichts bessert.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Vorsichtiger Umgang mit Paketen+höflicher Umgang mit Kunden!

19.08.2019 | 10:41
Abteilung: Social Service

Hallo ReclaBoxler-4378621,

für das von Ihnen beschriebene Verhalten unseres Boten bitten wir vielmals um Entschuldigung. Dieses entspricht selbstverständlich in keiner Weise den Ansprüchen, die wir an unsere Mitarbeiter im Außendienst stellen.

Um den Vorgang mit dem Boten und seinem Vorgesetzten aufarbeiten zu können, benötigen wir Ihre Mithilfe. Bitte senden Sie uns die betroffene Sendungsnummer per E-Mail an socialmedia spider monkey hermesworld.com und schreiben Sie "Reclabox 197716" in den Betreff.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

12.09.2019 | 10:58
von ReclaBoxler-4378621 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe leider keine weitere Rückmeldung seitens Hermes erhalten.