Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 179 Views | 21.08.2019 | 07:16 Uhr
geschrieben von Thomas Bohnet

Hermes reagiert nicht auf Schadenmeldung

Bestell-/Kundennummer: Sendungsnummer 02208 15000 4680

Ölgemälde mit Transportschaden: Paket wurde samt der Leinwand des Gemäldes durchbohrt

Auf eBay habe ich ein altes gerahmtes Ölgemälde für 50,00 Euro ersteigert und noch einmal 12,00 Euro für den Versand mit Hermes bezahlt. Der Verkäufer hat das Gemälde sehr sicher mit zusätzlicher Luftpolsterfolie und ausreichend Pufferzone in einem stabilen Außenkarton verschickt - der leider auf dem Transportweg regelrecht durchbohrt wurde. Auch die Leinwand des Gemäldes hat erheblichen Schaden genommen. Der Verkäufer hat sofort nach meiner Beschwerde bei Hermes reklamiert und seit drei Wochen ist nicht die geringste Reaktion erfolgt.

1 reclabox beschwerde de 197876 thumb

Es ist nicht akzeptabel, dass ein Paketdienstleister, dem ein eindeutiger Transportschaden gemeldet wird, innerhalb von drei Wochen keinerlei Reaktion zeigt. Hermes wirbt damit, dass seine Sendungen versichert sind - aber drücken sich anscheinend um einen Schadensausgleich, wenn es tatsächlich zu einem Schaden auf dem Transportweg kommt.

Ich erwarte eine vollständige Erstattung des Kaufpreises und der Versandkosten, da eine Restaurierung des Gemäldes sicher deutlich teurer kommen würde - was kann ich tun, um meiner Forderung Nachdruck zu verleihen?

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: 62,00 Euro (Kaufpreis plus Versandkosten)

21.08.2019 | 19:35
Abteilung: Social Service

Hallo Thomas Bohnet,

wir bedauern sehr, dass es noch nicht zu einer Bearbeitung der Schadenmeldung gekommen ist.

Bitte reichen Sie die Unterlagen per E-Mail an socialmedia spider monkey hermesworld.com erneut ein.

Setzen Sie bitte "ReclaBox-Nr. 197876" in den Betreff.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

26.08.2019 | 18:24
von Thomas Bohnet noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes hat zwar sehr schnell über ReclaBox geantwortet, woraufhin ich den gesamten Vorgang inklusive Fotos wie gewünscht noch einmal an angegebene E-Mail-Adresse geschickt habe (socialmedia spider monkey hermesworld.com). Daraufhin hat Hermes nicht reagiert. Ich kann leider auch in der vierten Woche nach der Schadensmeldung nicht erkennen, dass Hermes an einer Problemlösung interessiert ist.

29.08.2019 | 14:25
von Thomas Bohnet gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem ReclaBox ein weiteres Mal aktiv wurde und mit Hermes Kontakt aufgenommen hat, wurde die Beschwerde innerhalb weniger Tage bearbeitet und zu meiner Zufriedenheit gelöst. Der Gesamtbetrag (Kaufpreis und Versandkosten) wurden heute meinem Konto gutgeschrieben. Danke an Hermes, und vor allem Danke an ReclaBox!