Durch FlixTrain gelöste Beschwerde. | 136 Views | 23.08.2019 | 09:06 Uhr
geschrieben von B. M.

FlixTrain GmbH (München)

Flixbus / FlixTrain ändert ungefragt Tag der Fahrt

Bestell-/Kundennummer: #1050705505 (stornierte Fahrt), #1051521962 neu vergebene Fahrt

Ich habe bei FlixTrain eine Fahrt für Sonntag, den 25.8. gebucht und dafür einen Freifahrtgutschein benutzt.
Jetzt wurde die Fahrt storniert und automatisch auf Montag umgebucht.
Ich würde alternativ aber nur einen Flixbus am Sonntag, oder eine Fahrt der DB am Sonntag nutzen, da ich nicht einfach einen Tag später reisen kann.
Will ich die Fahrt selbst ändern, wie bei Flixbus angeboten, bekomme ich nach Stornierung 6,52 Euro gutgeschrieben, anstelle einer Fahrt zur freien Auswahl.
Da die Fahrtänderung nicht freiwillig geschieht, ist es eine Unverschämtheit die Gebühren zusätzlich zu berechnen, und keinen vollen Preis der ursprünglichen Fahrt oder des Gutscheinwerts zurückzugeben.

Auf die E-Mail an den Kundenservice kam bisher noch keine Antwort.

Meine Forderung an FlixTrain GmbH: Kostenlose Umbuchung auf beliebige Fahrt am ursprünglich gebuchten Tag (Bus ist schon ein Kompromiss!) oder freie Fahrt mit Zug der Deutschen Bahn

07.09.2019 | 09:25
von B. M. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach nochmaligem Anruf (30 Minuten mit Warteschleife) konnte ich auf die ursprüngliche Fahrt umbuchen, die doch statt fand, nur meine Ausstiegshaltestelle fiel aus. Das habe ich aber nur durch eigenes Suchen auf der Webseite herausgefunden.
Durch 70 Minuten Verspätung habe ich schließlich noch den Anschlusszug verpasst, den ich für 33 Euro gebucht hatte, dies wurde mir allerdings erstattet.