Durch DEURAG gelöste Beschwerde. | 7 Views | 28.08.2019 | 09:09 Uhr
geschrieben von Esther Marinho

DEURAG (Wiesbaden)

Übernahme Rechtschutz

da ich telefonisch nur von Ihnen hingehalten werde und keinerlei Auskunft bekomme, melde ich mich bei Ihnen auf diesem Wege.
Im Juni (!) bin ich erstmals an Sie herangetreten, mit der Frage, ob Sie für meinen Sohn, der mit mir familienversichert ist, einen Leistungsfall übernehmen.

Das erste Schreiben, dass Sie mir schickten, waren Fragen, ob mein Sohn selbst Geld verdient, bei uns wohnt, etc. Dies Fragen habe ich umgehend beantwortet. Am 04.07.2019 (!) haben Sie mir ein 2. Schreiben gesandt mit weiteren Fragen zum Lebenssachverhalt. Diese habe ich auch umgehend beantwortet. Bis heute (!) habe ich nichts mehr von Ihrer Seite gehört.

Der Unfall ereignete sich am 14.05.2019, heute ist der 26.08.2019. Wir haben in der Sache, da es sich um eine Berufsgenossenschaftliche Sache handelt, dringend Klärungsbedarf, wie man sich wohl vorstellen kann und ich finde es eine absolute Frechheit, Kunden so lange hinzuhalten und sich monatelang nicht zu kümmern. Bereits letztes Jahr haben Sie einen Autounfall nicht übernommen, mit fadenscheinigen Ausreden und jetzt melden Sie sich gar nicht mehr. Das finde ich Kunden, die jahrelang in Ihre Versicherung einzahlen, respektlos! Wie gesagt, es geht hier um Dinge, die schnell geklärt werden müssen. Ich habe einen Rechtsanwalt eingeschaltet, der auf Sie zukommen wird.

Es ist ein Unding und kann nicht sein, dass Sie Kunden nunmehr monatelang, seit Ende Mai oder Anfang Juni warten lassen, es ist fast September, ob Sie einen Rechtsanwalt beauftragen können oder nicht! Das grenzt schon an Unverschämtheit schlechthin. Ich erwarte eine zügige Entscheidung, ansonsten werde ich andere Maßnahmen ergreifen, um zu meinem Recht und einer Antwort zu kommen. Ich scheue mich nicht, auch den Vorstand zu kontaktieren und diese schon dubiosen Hinhaltetaktiken zu unterbinden.

Ich als Kunde fühle mich von Ihnen nicht ernst genommen und hingehalten. Das geht nicht. Eine Rechtschutzversicherung sollte dafür da sein, schnell Zugang zu Rechtsanwälten zu bekommen, wenn nötig und nicht monatelang die Kunden hinzuhalten.

Ich erwarte zügig und zeitnah eine Information von Ihnen wie der aktuelle Stand ist.

Vielen Dank.

Freundliche Grüße
Esther Marinho

Meine Forderung an DEURAG: Übernahme Leistungsfall

28.08.2019 | 09:15
von Esther Marinho gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach Beschwerde hat RSS sich prompt gemeldet. Schade, dass erst mal eine Beschwerde geschrieben werden muss.