Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 75 Views | 31.08.2019 | 12:19 Uhr

Paket wird einfach nicht zugestellt

Bestell-/Kundennummer: 73235247205765

Angebliche Zustellversuche und Nichtfinden des PaketShops

Nach 2 angeblichen Zustellversuchen habe ich auf Empfehlung des Kundenberater mein Paket zum PaketShop umleiten lassen, da dieser definitiv angefahren werden würde.

Ich bat bei der Hotline um das Löschen sämtlicher Zustellversuche - dies sei nicht möglich. Willkür des Zustellers, wer sein Paket bekommen darf?

Zustellversuch 3 laut Sendungsauskunft war gestern Abend angeblich erfolgreich.

Morgens ohne Karte, da nicht vorhanden, zum Shop, es wartete kein Paket.

Erneute telefonische Auskunft der Hotline war, dass das Paket bei meinem Nachbarn ABC abgegeben wurde. Leider gibt es den werten Menschen hier aber nicht.

Es wäre nicht an den PaketShop gegangen, da es zu kurzfristig war. Deshalb Nachbarschaftszustellung und das obwohl ich um die Uhrzeit abends zu Hause war - sichtbar für jeden. Warum also keine Zustellung bei mir?

Recherche im Internet und Telefonat von mir - ABC lebt in einem Nachbardorf, hatte abends tatsächlich eine Zustellung durch Hermes, allerdings für jemand anderes. Mein Paket hat er angeblich nicht.

Warum erfolgte keine Zustellung bei meinen direkten Nachbarn ein Haus weiter? Sehr suspekt.

Um 11:00 Uhr habe ich heute (28.11.) erneut in der Sendungszustellung nachgesehen, das Paket war angeblich wieder in der Zustellung.

Und das so kurz nach meiner telefonischen Beschwerde. Man hätte fast den Einsatz loben können. Wenn denn dann das Paket angekommen wäre.

Wohin wäre ja egal, da ich zu Hause war.

Aber.

Jetzt wurde die Anschrift nicht gefunden. Die Zustellung soll an den PaketShop erfolgen. Weil man sich nicht in mein Dorf traut.

Wieso findet man den PaketShop nicht, wenn vor allem am 27. dort abends laut Mitarbeiter noch ein ganzer Schwung Pakete abgegeben wurde? Man kann vieles übersehen, aber das ist doch wohl nicht mehr nachvollziehbar.

Fragen über Fragen und vor allem - wann kommt die Sendung an?

Ich nehme das Beschwerde Formular auch ernst, tippe mein Anliegen, bekomme keine Antwort, an der Hotline nur Floskeln.

Was läuft das falsch im Verteilzentrum Holzwickede, wieso stellt man nicht zu, warum findet man keine Adresse bzw. warum wird einem nicht bei Desinteresse zur Auslieferung angeboten, dort sein Paket abzuholen? Das würde heute kategorisch abgelehnt. Ich denke, dass es mir und anderen sehr helfen würde.

Wo befindet sich das Lager? Wie sie sehen, möchte der Zusteller es scheinbar nicht abgeben.

Mi, 28.08.2019, 15:26 Uhr Die angegebene Anschrift konnte nicht gefunden werden.
Mi, 28.08.2019, 10:03 Uhr Die Sendung befindet sich in der Zustellung.
Di, 27.08.2019, 20:34 Uhr Die Sendung wurde zugestellt.
Di, 27.08.2019, 10:02 Uhr Die Sendung befindet sich in der Zustellung.
Mo, 26.08.2019, 19:50 Uhr Der Empfänger hat einen WunschPaketShop für die Zustellung gewählt.
Mo, 26.08.2019, 17:03 Uhr Der Empfänger wurde zum 2. Mal nicht angetroffen. Wir werden einen weiteren Zustellversuch durchführen.
Mo, 26.08.2019, 10:21 Uhr Die Sendung befindet sich in der Zustellung.
Sa, 24.08.2019, 18:21 Uhr Der Empfänger wurde zum 1. Mal nicht angetroffen. Wir werden einen weiteren Zustellversuch durchführen.
Sa, 24.08.2019, 09:55 Uhr Die Sendung befindet sich in der Zustellung.
Sa, 24.08.2019, 09:32 Uhr Die Sendung befindet sich in der Zustellung.
Sa, 24.08.2019, 00:24 Uhr Die Sendung ist im Hermes Verteilzentrum Witten eingetroffen.
Fr, 23.08.2019, 17:00 Uhr Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert.
Fr, 23.08.2019, 12:16 Uhr Die Sendung wurde Hermes elektronisch angekündigt.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Definitive Zustellung am nächsten Werktag (29.08.)

02.09.2019 | 16:15
Abteilung: Social Service

Hallo ReclaBoxler-4992721,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Ihre Sendung nicht zugestellt wurde.

Wir haben die Kollegen vor Ort informiert. Der Gutschein wird per Post bei Ihnen eintreffen.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

31.08.2019 | 15:05
von ReclaBoxler-4992721 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ende der Geschichte - der PaketShop wurde ja scheinbar nicht gefunden, am nächsten Tag wurde vin wem auch immer (nicht von mir!) die Annahme verweigert und das Paket ging Retoure zum Absender. Dort ist es heute am 31.08.2019 angekommen.
Ich habe tagelang hinter dem Paket hinterher telefoniert, um das zu vermeiden.
Im letzten der zig Gespräch mit dem Kundenservice wurde mir zur Wiedergutmachung ein Versandgutschein (zugeschickt per Mail) versprochen und selbst der kam bis jetzt (24 Stunden später) nicht an.
Grottenschlechter Service. Irgendwas läuft im Verteilzentrum Witten samt Fahrer wohl gewaltig schief. Für mich ärgerlich, zumal an den Absender übermittelt wurde, dass das Paket zugestellt worden sei.
Die Falschscannungen des Fahrers konnte man mir nicht erklären, der Standort Witten samt Kundenservice antworten nicht auf Beschwerden. Schlechtes Bild - so kann es ja nichts werden.
Vergleich - Ersatzlieferung wurde gestern DHL übergeben - traf heute mittag ein. Ohne Anrufe, die jedesmal bei Hermes anfielen.
So gewinnt man keine Kunden und Vertrauen ist eh nicht m ehr sa. Wer solche Fahrer beschäftigt, sollte dringend Nachschulungen geben. PaketShops findet man im Übrigen über die Hermes-Homepage, falls man eine große Tankstelle, die man am Vorabend noch aufgesucht hat, nicht finden sollte. Meine Adresse wurde ja auch angeblich 2x angefahren. Was da wie nicht richtig lief, sollte echt mal recherchiert werden.
Ich warte dann mal weiterhin auf den Wiedergutmaschungsgutschein. Vielleicht trifft er ja ein. Schauen wir mal.

18.10.2019 | 07:03
von ReclaBoxler-4992721 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Zwei Gutscheine kamen einige Zeit nach der Mitteilung an. Das ist eine nette Geste von Hermes, der Artikel war allerdings so nicht mehr zu den Konditionen zu bekommen, so dass es nur minimal über den entstandenen "Schaden" hinweg 'tröstet'.
Zuverlässige Zustellung und das auch in entlegenen Orten wäre wünschenswerter, vor allem, wenn man so offensichtlich alles versucht, um eine Sendung zugestellt zu bekommen. Da nützt ein Telefon-Support echt nichts, wenn das Personal vor Ort keine Lust hat, die Arbeit richtig auszuführen.
Danke an die Mitarbeiter, die nicht mit der direkten Zustellung beauftragt waren. Dennoch werde ich Hermes meiden!