Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 351 Views | 31.08.2019 | 20:34 Uhr
geschrieben von Asta Asta

Keine Lieferung, unzumutbare Zustellung

Erst lag das Paket vier Tage in einem schlecht bewerteten Kiosk/ Hermes Shop in Hannover Langenhagen (wie ich leider erst heute weiß, Öffnungszeiten erst ab 16:00 Uhr!), nicht eingescannt herum, bis es auf die Reise ging. Nach Ankunft in München erfolgt zwei Tage einfach keine Zustellung, der Status stand gestern bis 24:00 Uhr auf ' in Zustellung' eigentlich bis heute früh, aber ich habe ja ein paar Std schlafen müssen, klar, dass man trotzdem wartet. Dann am nächsten Morgen stand plötzlich ' nicht angetroffen, nächster Zustellversuch Samstag ', also erst in zwei Tagen! als ob ich nicht dagewesen wäre!

Ich rief beim Kundenservice an, wo sie mir versicherte, dass es heute nochmal zugestellt wird, also wieder einen ganzen Tag warten (bis 22:00 Uhr vielleicht?). Wahrscheinlich wird es heute auch wieder nicht zugestellt, weil ich mittlerweile eingegeben habe, dass ich es sicherheitshalber in einen Hermes-Shop geliefert bekomme? Diese Lieferung wird als ' voraussichtliche Zustellung Samstag'! angezeigt. Keine Ahnung, es steht heute auf 'in Zustellung', aber bis jetzt, nichts! Jetzt ist es bereits halb acht. Hermes erwartet also, dass man praktisch den ganzen Tag anwesend ist und auf einen umherirrenden, unbekannten Fahrer bis spät nachts wartet! Sonst heißt es ' nicht angetroffen, oder besser gesagt, trotzdem! Alles schon erlebt.
Der letzte Fahrer irrte hier im Hof herum, da er die Straßen natürlich gar nicht kannte und wollte mein Paket irgendwo in einem Haus zwei Straßennummern weiter abgeben! Hätte ich ihn nicht unten abgefangen, wäre er einfach weggefahren.
Ich habe in den 2000er Jahren Hermes benutzt, da war es ok, aber jetzt versende ich persönlich nie mit Hermes.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Zustellung meines Paketes an meine Adresse

02.09.2019 | 16:12
Abteilung: Social Service

Hallo Asta Asta,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Ihre Sendung nicht ordnungsgemäß zugestellt wurde.

Schicken Sie uns bitte eine Mail mit Ihrer Sendungsnummer an socialmedia spider monkey hermesworld.com mit dem Betreff "ReclaBox 198375", dann klären wir es gerne.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

31.08.2019 | 20:52

01.09.2019 | 21:46
Zusätzliche Infos:
Betreffende Paketnummer ist 09240181300938
zwei angebliche Zustellversuche, jeweils nach Arbeitsbeginn des Fahrers gegen 9 Uhr. natürlich war ich anwesend und niemand hat geklingelt.
Nach zweimaligem Anrufen bei der kostenplichtigen Hermes-Servicehotline zwei widersprüchliche Antworten bekommen. Einmal die 'Bestätigung' das Paket sei jetzt (Freitag) endlich nun doch in der Zustellung (kam natürlich nicht)
Die zweite am Samstag früh (stand immer noch auf 'in Zustellung' vom Freitag!), Mitarbeiter meinte am Telefon, dass Sa nur 'normal zugestellt wird' und mein Paket höchstwahrscheinlich noch im Verteilzentrum liegt und es erst ab Montag zur Überführung zum Paketshop gebracht wird, wahrscheinlich dann bis MITTWOCH. mal sehn.

03.09.2019 | 18:39
von Asta Asta
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

03.09.2019 | 18:42
von Asta Asta | Regelverstoß melden
Bis heute, Dienstag, 3.9., steht der unkorrekte Status unverändert seit dem Wochenende auf:
"Sa, 31.08.2019, 08:58 Uhr: Der Empfänger wurde zum 2. Mal nicht angetroffen. Wir werden einen weiteren Zustellversuch durchführen. "
Es passiert NICHTS. Ich möchte endlich mein Eigentum erhalten!

Ich glaube Hermes schafft es nicht einmal ein Paket an ihren eigenen Paketshop zu liefern! Ich möchte gerne wissen WO mein Paket aktuell FAKTISCH IST!
Die Hermes social media Kundenservice gibt wahrscheinlich nur die allgemeine Information der hotline an den Kunden weiter. Es ist nichts passiert seitdem, unfassbar.

04.09.2019 | 22:28
von Asta Asta | Regelverstoß melden
Bis heute, Mittwoch, den 4.9. ist mein Eigentum weder an meine Adresse noch an den Hermes Paketshop geliefert worden. Die nette Dame der Hotline meinte, dass der Fahrer der Gegend überfordert sei.

05.09.2019 | 11:51
von Asta Asta | Regelverstoß melden
Heute früh (5. September) wieder mit der kostenpflichtigen Hermes hotline telefoniert, zweimal weiterverbunden bis zur ' Fachabteilung' in Hamburg, die angeblich als einzige sowas wie 'fügungsberechtigt' ist mit dem Verteiler/ Zustellern zu kommunizieren. Bekam die Info, dass es 'ganz klar' daran lag, dass die Info gar nicht weitergeleitet wurde, das Paket sei aber heute früh um 6 gescannt worde, also sei es nicht 'verschwunden'. Der Status ist jetzt (fast Mittag) online aber immer noch nicht verändert seit SAMSTAG. Der Fahrer hat es also wieder nicht korrekt eingescannt für heute.

05.09.2019 | 12:27
von Asta Asta noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Immer noch nicht zugestellt, weder an den angegebenen Paketshop noch an mich.

08.09.2019 | 07:48
von Asta Asta | Regelverstoß melden
Freitag wieder die Hotline angerufen, wieder die gleiche Hinhalte, man müsse abwarten, die Beschwerde sei nach München eingereicht worden.
Dann fragte auf einmal die sehr nervöse Dame, was denn der Inhalt des Paketes sei, 'es müsse ja einen Grund geben, warum es eingelagert sei'.
So, als ob es am Kunden liegt, wenn bei Hermes etwas verschwindet, wenn zB ein Kunde auf den Hermes Paketaufkleber bei Inhalt angäbe, goldene Kette', sei er selber schuld wenn es bei Hermes nicht gelierfert wird.

Die nervöse Dame brachte dann verdächtigerweise auch auf einmal das Thema 'Verlustmeldung' ins Gespäch. Sehr widersprüchlich, da die zwei Damen doch einen Tag zuvor bestätigt hatten, es sei ca gegen 6 Uhr eingescannt worden, und 'nicht weg' sei.

Zocken die einen nur ab? Wartet Hermes Hamburg nur darauf, dass die 20 Tages-Frist bis zur Verlustmeldung abläuft?

Ich soll jetzt wieder warten. Auf was eigentlich? Bis die Beschwerde aus Hamburg in München irgendwas bewirkt? Wahrscheinlich stapeln sich schon Beschwerden dort, das interessiert niemanden. DAS PROBLEM WIRD NICHT GELÖST, statt desssen wird deer Kunde hingehalten.

08.09.2019 | 09:01
von Asta Asta | Regelverstoß melden
Es gibt drei mögliche Lösungen, falls das Paket nicht direkt ausgeliefert werden kann, mal sehn ob Hermes Hamburg es schafft, EINE davon erfolgreich an die betreffenden Leute in München weiterzudelegieren.

- Persönliche Abholung
- Weitergabe an einen externen Zulieferer
- Rücksendung an den Versender

08.09.2019 | 12:53

09.09.2019 | 11:08
von Asta Asta | Regelverstoß melden
Habe heute früh per E-Mail darum gebeten, das Paket an den Absender zurückzusenden.

Seit heute letzter Status (wurde seit 30.8. nicht geändert) :

" Mo, 09.09.2019, 09:57 Uhr:
Die Sendung wird im Hermes Verteilzentrum München-Nord aufbewahrt. "

10.09.2019 | 14:06
von Asta Asta | Regelverstoß melden
Ein Wunder ist geschehen. Das paket wurde an den Paketshop geliefert.
Bravo!
und, nie wieder Hermes.

10.09.2019 | 14:06

10.09.2019 | 14:07
von Asta Asta gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Paket wurde ENDLICH an den Paketshop geliefert.