Von Poco Service beantwortete Beschwerde. | 294 Views | 04.09.2019 | 10:35 Uhr
geschrieben von Perer Gorges

Poco Service AG (Bergkamen)

Gartensitzgruppe nach kürzester Zeit Totalschaden

Kulanz mit fadenscheinigen Gründen zweifach abgelehnt

Ich kaufte am 19.06.2017 in der Filiale Trier eine Gartensitzgruppe mit Polyrattangeflecht. Schon nach einem Jahr zeigten sich dort erste Beschädigungen.

1 reclabox beschwerde de 198467 thumb

Nachdem sie in diesem Sommer die erste Woche auf meiner Terrasse stand, war binnen kürzester Zeit, an allen Möbelstücken das Rattangeflecht dermaßen beschädigt, dass ein Weiterbenutzen nicht mehr möglich ist.

Daraufhin sendete ich eine Beanstandungsmeldung an Poco, samt Bildern. Die erste Nachricht war, dass sie mich im System nicht finden könnten. Doch weit gefehlt, denn ich hefte alle Rechnungen gewissenhaft ab, sodass nach deren Einsendung dann eine Bearbeitung erfolgen musste.

Antwort war, dass diese Beschädigungen auf Grund äußerer Einwirkungen im Gebrauch entstanden sein sollten.

Ich antwortete daraufhin, dass die nicht der Fall sein kann, denn die Möbel, welche ja schon etwas gekostet hatten, im Winter stets eingelagert werden, diese Beschädigungen an allen Möbelstücken zu bemängeln sind, auch unterhalb und sogar unter der Glasplatte des Tisches und ich eine erneute Prüfung wünsche.

Leider kam nach Wochen die gleiche Antwort. Ergo habe ich für mich entschieden, die Fa. Poco für meine Einkäufe zu meiden, und ich habe bis dato vieles dort erworben und dies als Erfahrung zu verbuchen. Ein Abhalten, der in meinem Bekanntenkreis befindlichen Personen, vom Kauf in diesem Hause, schließe ich nicht aus.

Der Grund liegt nicht in der minderwertigen Qualität, sondern wie hier im Endeffekt mit dem Kunde umgegangen wird, respektive er als dumm verkauft wird. Om

Meine Forderung an Poco Service AG: Bekanntmachung

05.09.2019 | 08:58
Firmen-Antwort von: Poco Service AG
Abteilung: Sachbearbeitung

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Mitteilung. Gerne lassen wir den Sachverhalt durch

unseren Kundendienst prüfen.

Bitte nehmen Sie direkt Kontakt mit unserem Kundendienst auf:

Unser Kundentelefon unter 0800 / 76 26 665 ist Montag bis Freitag von 10:00 - 18:00 Uhr für Sie erreichbar. Alternativ können Sie uns gerne eine Nachricht über unser Kontaktformular oder eine E-Mail an onlineshop spider monkey poco.de senden.

08.09.2019 | 21:37
von Perer Gorges noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider hat mir die angegebene Hotline lediglich die Telefonnummer der Marktes mitgeteilt, da diese die Reklamation abgelehnt haben soll.
Jedoch hat mir eine sehr nette Dame des Marktes glaubhaft versichert, dass dies durch die Zentrale erfolgt sei, mit der ich zuvor telefoniert hatte.
Sie hat sich bereit erklärt, dort nochmal für mich nachzuhören.
Warte also noch auf weitere Informationen.

16.09.2019 | 07:02
von Perer Gorges noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem ich dort angerufen hatte, so wie Poco es im Kommentar verlangte, und ich an den Markt verwiesen wurde, bekam ich ein Schreiben von der Zentrale, mit dem Inhalt, der sinngemäß widergab, dass ich nun endlich Ruhe geben solle, denn der Entscheid habe Bestand und man würde mir jetzt Zitat: "letztmalig" mitteilen, dass es da auch kein anderen Entscheid geben werde.

30.09.2019 | 07:32
von Perer Gorges noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe leider noch immer nichts weiter gehört. Ich werde wohl davon ausgehen müssen, dass Poco hier systematisch eine weitere Bearbeitung verweigert.
Jedoch werde ich, falls dies so der Fall sein sollte, nicht noch die Entsorgungskosten tragen. Das bedeutet, dass ich die Möbel mit erhöhtem Aufsehen während der Öffnungszeiten in der Filiale auf dem Parkplatz mit Hinweis und Warnaufkleber für alle Kunden platzieren werde.
Evt Folgen nehme ich gerne in Kauf.