Von norisbank beantwortete Beschwerde. | 362 Views | 04.09.2019 | 11:48 Uhr

norisbank GmbH (Berlin)

Konto gesperrt

Das Konto meiner Freundin wurde gesperrt nur, weil ich für sie bei der norisbank anrufen sollte, damit sie wieder ihr Online Banking benutzen kann. Zur Info Sie spricht kaum Deutsch.

Also Fazit ist, dass die norisbank rassistisch ist?

Oder wie soll man das deuten? Zudem ich auch der Dame Fr. C. S. am Telefon mitgeteilt hatte, dass meine Freundin neben mir sitzt, um ihre Identität zu bestätigen.

Sehr schlechter Kundenservice

Auf jeden Fall habt ihr jetzt einen Kunden weniger!

Meine Forderung an norisbank GmbH: Umgehende Stellungnahme und lösen des Problems

04.09.2019 | 11:48
Firmen-Antwort von: norisbank GmbH
Abteilung: Qualitäts- und Beschwerdemanagement

Guten Morgen,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir können gut nachvollziehen, dass Sie mit den beschriebenen Erfahrungen nicht zufrieden sind. Aufgrund Ihrer Schilderungen, sind wir zu der Ansicht gelangt, dass hier Erklärungsbedarf von unserer Seite besteht. Der Telefonbanking-PIN ist personalisiert und ausschließlich für Ihre Freundin bestimmt. Ihre Freundin darf die Telefonbanking-PIN keinesfalls Dritten, auch nicht Familienangehörigen oder Freunden mitteilen. Sofern andere Personen als die Kontoinhaberin mit der Telefonbanking-PIN beim Kundenservice anrufen, müssen wir aus Gründen der Sicherheit jegliche Auskunft verweigern und die PIN sperren. Um eine neue Telefonbanking-PIN zu bestellen, möchten wir Ihre Freundin bitten, sich schriftlich an die norisbank GmbH zu wenden. Ihr Anliegen wird dann umgehend bearbeitet.

Beste Grüße

Ihre norisbank GmbH

26.10.2019 | 12:56
von Dominic Söller | Regelverstoß melden
Ich kann den Unmut gut nachvollziehen.
Mir wurde diesen Monat schon das 2. Mal mein Konto gesperrt.
Obwohl Guthaben drauf ist, keinerlei Verfügung möglich.
Lastschriften werden gegen Gebühr zurückgenommen.
Dabei ist reichlich Guthaben vorhanden.
Diese Bank arbeitet willkürlich.
Ich hab schon eine Verbraucherschutz beschwerde verfasst.
Ebenfalls die zuständige Aufsichtsbehörde informiert.
Das scheint der einzige Weg bei denen zu sein.