Von Immergrün Energie beantwortete Beschwerde. | 15 Views | 05.09.2019 | 00:16 Uhr
geschrieben von Sandra Bauer

Immergrün Energie (Köln)

Zahlung falsch zugeordnet

Bestell-/Kundennummer: 2190501887

Unsere Zahlung für Juli wurde mit der Aufforderung verrechnet. Dadurch erfolgte eine "Verspätete Zahlung", welche durch Inkasso angemahnt wurde

Wir hatten in einem bereits bestehenden Stromvertrag den Tarif gewechselt.

Wir haben dann zur ersten Belieferung eine Mahnung von Immergrün erhalten.

Zu diesem Zeitpunkt befanden wir und allerdings im Urlaub in den Usa.

Von dort setzten wir uns dann mit Immergrün in Verbindung und mussten erfahren, dass unser bisheriger Dauerauftrag aufgelöst wurde und wir einen neuen hätten einrichten müssen. Während dessen erhielten wir auch die zweite Mahnung mit der Aufforderung bis zum 16.08 zu bezahlen. Ansonsten würde ein Inkasso Unternehmen eingeschalten werden. Wir beauftragten dann meine Mutter in Deutschland mit der Zahlung. Diese erfolgte am 12.08. Bei unserer Rückkehr richteten wir dann sofort den neuen Dauerauftrag ab August ein. Leider erhielten wir trotzdem ein Schreiben des Inkassodienstes.

Nach vielen, vielen Telefonaten mit Immergrün und Inkasso stellte sich heraus, dass Immergrün die Augustforderung mit der verspäteten Julizahlung und umgekehrt verrechnet hatte. Deshalb wären wir im Verzug. Die beiden Zahlungen waren vom Betrag her auch noch Unterschiedlich, da wir die Mahngebühren für Juli auch noch mit überwiesen hatte.

Das Inkasso besteht weiter auf seiner Gebührenforderung und Immergrün hält sich bedeckt.

Meine Forderung an Immergrün Energie: Rücknahme der Inkassogebühr bzw. Bestätigung der rechtzeitigen Zahlung

05.09.2019 | 09:41
Firmen-Antwort von: Immergrün Energie
Abteilung: Beschwerde

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Wir bedauern es sehr, dass Sie unzufrieden mit unserem Service waren. Gerne möchte sich unsere Fachabteilung mit Ihrem Anliegen beschäftigen und Ihrer Beschwerde nachgehen.

Wir werden uns über unseren Verbraucherbeauftragten umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Ralf Scholz

Referent Online Kundenbetreuung