Durch CHECK24 Vergleichsportal gelöste Beschwerde. | 374 Views | 10.09.2019 | 12:47 Uhr
geschrieben von Herbi Herbi

CHECK24 Vergleichsportal GmbH (München)

CHECK24 vermittelt planlos Mietautos zur Selbstbereicherung!

Bestell-/Kundennummer: Mietwagenbuchung Nr. ES646137710

Ich habe über CHECK24 einen Mietwagen bei der Autovermietung Sixt auf Gran Canaria gebucht. Der Mietvertrag wurde mit CHECK24 ohne Selbstbeteiligung abgeschlossen.

Auf Gran Canaria eröffnet mir der Sixt Mitarbeiter, ich müsse vorab 1050,00 € an Sicherheit für Fahrzeugschäden hinterlegen. Mache ich nicht, ich habe alles ohne Selbstbeteiligung abgeschlossen, auf einmal konnte der Mitarbeiter kein Deutsch mehr und sprach Englisch und Deutsch nur noch gebrochen. Und sagte in seinen selbstgewählten Sprachen etwas von Storno. Er versuchte noch mir ein anderes Auto zu vermieten selbstverständlich teurer.

Daraufhin rief ich CHECK24 in München an, übrigens hier wird ihnen nicht geholfen, sondern durch Band gesprochen, sie können selbst stornieren. Also wählte ich bei CHECK24 den Stornobutton und siehe da es kommt Argus Car Hire (Dublin, Irland) ins Spiel mit der Mitteilung, sie haben zu spät storniert und wir müssen 50,00 € Stornogebühren berechnen.

Die Firma Argus Car Hire bewirbt die Mietwagenseite mit keine Stornogebühren.

Ich musste nach Umfragen feststellen, dass ich kein Einzelfall bin.

Sicherlich ist CHECK24 so freundlich mir meine 50,00 € zurückzuzahlen.

Begründung ich habe einen Vertrag in Deutschland nach deutschem Recht abgeschlossen, und CHECK24 als Hauptmakler hat keinerlei Hinweise auf Kautionen oder Stornogebühren gegeben, ich bin gerne bereit diesen Sachverhalt und weitere an anderer Stelle klären zu lassen.

Meine Forderung an CHECK24 Vergleichsportal GmbH: Rückerstattung der abgezogenen 50,00€ innerhalb von 14 Tagen

10.09.2019 | 12:47
Firmen-Antwort von: CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir bedauern, dass Ihre Anmietung nicht reibungslos verlaufen ist.

Die Hinterlegung einer Kaution ist bei Buchung eines Angebots ohne Selbstbeteiligung auch erforderlich. Wir geben deshalb unser Bestes, sowohl die Kautionshöhe, als auch alle weiteren Bedingungen detailliert und transparent vor und nach der Buchung darzustellen. Es tut uns leid, dass es dennoch zu Unstimmigkeiten gekommen ist.

Ihr Anliegen zur Stornierung haben wir erneut geprüft und Ihnen dazu eine E-Mail zukommen lassen. Bitte prüfen Sie Ihr Postfach, vielen Dank.

Gerne sind wir bei allen Fragen rundum Ihre Buchung auch telefonisch für Sie da.

13.09.2019 | 14:16
Habe eine Frist von 14 Tagen gesetzt, dann werde ich andere Wege einschlagen

17.09.2019 | 13:14

Sehr geehrter Kunde,

Ihr Anliegen wurde soeben final bearbeitet und wir haben Ihnen dazu eine E-Mail geschickt. Bitte prüfen Sie noch einmal Ihr Postfach. Vielen Dank.

Selbstverständlich sind wir bei Fragen dazu weiterhin für Sie da.

20.09.2019 | 14:58
von Herbi Herbi noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Check 24 ist leider nicht bereit die Stornogebühren zurückzuzahlen.
Es sind noch ein paar Tage Zeit bis der Zahlungstermin verstreicht. Dann werden wir weitersehen.

23.09.2019 | 12:48

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung und das freundliche Telefonat.

Um den Versicherungsschutz Ihrer Buchung in Anspruch nehmen zu können, war eine Kaution erforderlich. Gerne haben wir die dazu bestehenden Miet- und Stornierungsbedingungen, sowie Ihren Versicherungsschutz noch einmal mit Ihnen direkt besprochen.

Selbstverständlich sind wir dafür auch vor und während der Anmietung telefonisch für Sie da.

Ihr Anliegen dazu konnten wir entsprechend final bearbeiten.

26.09.2019 | 14:27
von Herbi Herbi noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
So wie es aussieht wird alles an höherer Stelle entschieden.
Check 24 ist sehr uneinsichtig.
Da es jede Menge "Sachbearbeiter" die laufend neue Ausreden erfinden

27.09.2019 | 10:41

Sehr geehrter Kunde,

wie telefonisch besprochen, können wir leider keine Erstattung für Sie erreichen.

Die Stornierung Ihrer Buchung ist bis 24 Stunden vor Anmietung kostenfrei, innerhalb dieser Frist fallen Stornierungsgebühren an.

Die Kaution ist für die Anmietung eines Fahrzeugs dringend erforderlich und in unserem Buchungsvorgang dargestellt.

Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir Ihnen deshalb keine weitere Bearbeitung anbieten können.

30.09.2019 | 12:22
von Herbi Herbi noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ein rechtlicher Weg wird sich nicht vermeiden lassen.
Zahlungstermin ist um eine Woche überschritten.

30.09.2019 | 13:30

Sehr geehrter Kunde,

wie telefonisch besprochen, können wir leider keine weitere Erstattung für Sie erreichen oder durchführen.

Ihr Anliegen wurde von uns abschließend bearbeitet, die Begründung finden Sie oben und im geführten Schriftverkehr. Wir bitten um Verständnis.

03.10.2019 | 14:23
von Herbi Herbi noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es macht nicht viel Sinn mit denen normal und verständnisvoll sich zu verständigen.
Habe eine neue Idee, in Gegenwart und Zukunft Check 24 zu nutzen und mit den Anbieter selbst die Konditionen auszuarbeiten. Die Provision kann ich mir selbst verdienen.

04.10.2019 | 10:49

in unserem Telefonat besprachen wir die Bedingungen Ihrer Mietwagenbuchung:

Die Kautionshinterlegung war für die Anmietung Ihres Fahrzeugs zwingend erforderlich und in Ihren Buchungsdokumenten angegeben.

Die Stornierungsbedingungen Ihrer Buchung lauten auf bis 24 Stunden vor Anmietung kostenfrei. Ihre Stornierung fand innerhalb dieser Frist statt. Aus diesem Grund wurde eine Stornierungsgebühr erhoben.

Die Bearbeitung unsererseits wurde deshalb abgeschlossen. Wir bitten um Verständnis.

06.10.2019 | 20:32
von Herbi Herbi | Regelverstoß melden
Es ging ja nicht um eine Kaution das wollen sie ja nicht verstehen, sondern um einen Betrag von €1050 pro Schaden, bin mal gespannt wie ihre Geschäftsführer auf mein Anliegen reagieren.
Und warum sind bei Check24 und Argus car hire die " Kautionsgebühren so hoch"?

07.10.2019 | 17:49
von Herbi Herbi noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ohne Kommentar, werde andere Schritte einleiten.
Schade das die Leute im Service den Unterschied ihrer AGB. zur Realität nicht verstehen oder wollen?

08.10.2019 | 10:03

Sehr geehrter Kunde,

es ist richtig, dass der lokale Vermieter die Kaution von 1050,00 € im Schadensfall auf der Kreditkarte belastet. Im Anschluss Ihrer Anmietung reichen Sie uns alle Dokumente zum Schaden ein und wir übernehmen für Sie die Bearbeitung innerhalb des gebuchten Versicherungsschutzes.

Sobald Sie das Fahrzeug ohne Schaden zurückgeben, wird die Kaution auf Ihrer Kreditkarte wieder freigegeben.

Bitte haben Sie Verständnis, dass dies der Ablauf des gebuchten Versicherungsschutzes der Rückerstattung der Selbstbeteiligung ist.

14.10.2019 | 09:31
von Herbi Herbi noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Geld wurde wie vereinbart noch nicht überwiesen.

16.10.2019 | 14:00
von Herbi Herbi gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Alles in Ordnung, danke für die Lösung.

16.10.2019 | 14:00