Durch TUI Deutschland gelöste Beschwerde. | 397 Views | 11.09.2019 | 21:43 Uhr
geschrieben von Michael Hinrichsen

TUI Deutschland GmbH (Hannover)

Transfer Flughafen zu Hotel nicht ausgeführt

Bestell-/Kundennummer: Buchung 42606494

All Inklusiv Reise mit Transfer zu Hotel und vom Hotel zu Flughafen. Bei Ankunft in TR Gazipaza gegen 01:45 Uhr nachts kein Transfer Vorort. Zahlreiche Fahrer für andere Veranstalter da, die nach Befragung sagen TUI - Fahrer noch nicht dagewesen. Uns wurde geraten, noch paar Minuten warten und dann Taxi nehmen.

Gesagt, getan und 270 TL bezahlen müssen. Beschwerde per E-Mail an TUI wurde abgeschmettert. Wir hätten uns doch Vorort per Telefon an TUI wenden können, die sich dann darum kümmern, wo Fahrer bleibt.
Und das um 01:45 Uhr nachts? Woher wollen die denn wissen, ob ich ein Telefon dabei habe, was auch in der TR benutzbar ist. Und mein Ansprechpartner ist das Reisebüro, wo bestimmt keiner nachts auf meinen Anruf wartet. Ich erwarte die Erstattung der Taxikosten in Höhe von 270,00 Türkische Lira

Meine Forderung an TUI Deutschland GmbH: Erstattung der Taxikosten von 270,00 Türkische Lira

12.09.2019 | 06:15
von Michael Hinrichsen | Regelverstoß melden
TUI ist bei dieser Beschwerde auch einfach in den Schlafmodus gegangen. Schade, jetze mehr Rueckgrad von so einem Unternehmen erwartet, das den Fehler dann auch zugibt. Dann kuenftig eben nicht mehr mi TUI.

12.09.2019 | 06:21
von Michael Hinrichsen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein noch nicht geloest. TUI verweisst einfach auf die Mitwirkungspflicht des Reisenden, der gefaelligst nachts zum Telefon greifen soll, und TUI fragen, wo der Transfer bleibt. Tja, mit TUI reisen heisst auch mitarbeiten.

13.09.2019 | 16:30
von Michael Hinrichsen | Regelverstoß melden
TUI hat heute nochmal um die Zusendung der Taxiquittung gebeten. Waere schoen, wenn es bei einem schoenen Urlaub ohne Beigeschmack bleibt und dieses Missgeschick geklaert wird.

16.09.2019 | 10:12
von Michael Hinrichsen | Regelverstoß melden
TUI hat sehr zufriedenstellendes Angebot unterbreitet. Angebot angenommen. Warte auf Rueckmeldung, dann wird Beschwerde geschlossen.

16.09.2019 | 10:13

19.09.2019 | 07:05
von Michael Hinrichsen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
TUI hat einen Cheque als Wiedergutmachung zugesagt, der aber bis dato nicht gekommen ist.

20.09.2019 | 22:07
von Michael Hinrichsen | Regelverstoß melden
Anfrage an TUI-Service, was nun nach der Zusendung der Bestatigung passiert, wurde einfach nicht beantwortet. Beschwerde bei TUI beendet, Kompensation (Scheck 75 Euro) genehmigt, und, was nun! Warum steht unten auf dem Formular (Unterschrift Kunde) Nur ein nichtssagender Vermerk vom TUI "Anbei senden wir Ihnen das erledigte Beschwerde-Ticket" Bei wem soll ich damit nun hausieren gehen, um den Scheck zu bekommen?

24.09.2019 | 14:12
von Michael Hinrichsen | Regelverstoß melden
Scheck auch nach Rueckfrage immer noch nicht angekommen.

27.09.2019 | 10:55
Scheck angekommen. Fall somit mit vollster Zufriedenheit erledigt. DANKE