Von AXA Versicherung beantwortete Beschwerde. | 511 Views | 11.09.2019 | 22:25 Uhr

AXA Versicherung AG (Köln)

AXA - Versicherung ignoriert Tatsachen

Bestell-/Kundennummer: Schadennummer 96 19 07 00021 4

AXA: Versäumnis einer Sachbearbeiterin - Versicherungsnehmer muss zahlen

Am 27.12.2018 kam es zu einem Wildunfall, das Fahrzeug erlitt Totalschaden. Am 3.1.2019 wurde das Fahrzeug im Auftrag der AXA begutachtet. Das Gutachten wurde mir aber erst am 11.02.2018 - auf Nachfrage bei der zuständigen Sachbearbeiterin - per E-Mail übermittelt. Telefonisches und persönliches Nachfragen in der Zwischenzeit blieb ergebnislos.

Das in dieser Zeit Standkosten beim Bergungsunternehmen entstehen ist jedem klar, aber nicht der unfreundlichen Sachbearbeiterin bei der AXA. Diese weigert sich vehement, die durch ihr Versäumnis entstandenen Standkosten, zu regulieren. Mehrmaliges Auffordern zur Regulierung wird immer mit dem Verweis auf ein Telefonat, welches ich mit dem Gutachter am 4.1.2019 hatte, abgelehnt. Was bitte soll ich denn der telefonischen Info "Totalschaden" entnehmen? Wie soll ich ohne Unterlagen einen potentiellen Käufer aus der Restwertbörse kontaktieren?

Ich habe dann am 11.02.2018 das Fahrzeug auch auf meine Kosten verschrotten lassen.

Des Weiteren wird bei dieser Versicherungsgesellschaft eine polizeilich ausgestellte Wildunfallbescheinigung ignoriert, so dass ich im Rahmen der Teilkasko - Versicherung nur den anteilmäßigen Glasschaden ersetzt bekam. Dieser beträgt nicht mal 9% des Zeitwertes vom Fahrzeug.

Eine Nachricht an die Beschwerdestelle der Versicherung vor einiger Zeit blieb ohne Antwort.

Meine Forderung an AXA Versicherung AG: Regulierung der Standkosten / Verschrottungskosten & nochmalige Prüfung des Wildunfalls

12.09.2019 | 08:30
Firmen-Antwort von: AXA Versicherung AG
Abteilung: Social Media

Hallo aus Köln,

vielen Dank für Ihre offenen Worte.

Gerade im Schadenfall ist unser Anspruch eine schnelle und reibungslose Bearbeitung des Schadens. Wir möchten Ihnen gerne den persönlichen Austausch anbieten.

Schicken Sie uns Ihre Kontaktdaten und die entsprechende Schadennummer an dialog spider monkey axa.de. Wir setzen uns anschließend persönlich mit Ihnen in Verbindung.

Alternativ können Sie zur sicheren Übermittlung Ihrer persönlicher Daten auch unser Kontaktformular nutzen. Wählen Sie in dem Fall, als Betreff ausschließlich „Sonstiges“ aus: https://bit.ly/2G8xuck.

Beziehen Sie sich zur besseren Zuordnung auf 'ReclaBox'.

Beste Grüße, Ihr AXA-Feedback Team

15.09.2019 | 12:42

22.09.2019 | 13:17

08.10.2019 | 00:22
von ReclaBoxler-3247721 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Standkosten wurden gezahlt. Über den Wildunfall gibt es noch nichts Neues.

29.10.2019 | 21:08
von ReclaBoxler-3247721 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Wildunfall wird ignoriert. Keine Kommunikation seitens AXA.