Durch Hermes endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 163 Views | 12.09.2019 | 19:09 Uhr
geschrieben von Roland Clas

Pakete werden ständig nur abgestellt, kein Klingeln

Ich habe eine Firma und bekomme viele Pakete an meine Privatadresse. Teilweise sind auch größere Werte in den Paketen enthalten. Der Hermes-Bote stellt die Pakete einfach vor der Tür ab; er klingelt nicht und meist kommt er sehr spät, so dass wir nicht bemerken, ob eine Lieferung erfolgt ist. Das Paket steht dann die ganze Nacht vor der Tür, von der Straße aus sichtbar. Ideal für einen Diebstahl.

Eine Abstellgenehmigung wurde nicht erteilt, da bei uns kein gesicherter Abstellort vorhanden ist.

Der Bote wurde auch schon darauf angesprochen, aber leider versteht er nur wenig deutsch und nickt nur freundlich. D.h. die Situation ändert sich nicht. Er hat Pakete schon so unglücklich abgestellt, dass Familienmitglieder gestürzt sind, weil in der Früh bei Dunkelheit das Hindernis nicht zu sehen war.

Die Situation ist für uns unerträglich!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Austausch des Boten gegen jemand Zuverlässigen, der wenigstens unsere Sprache beherrscht!

13.09.2019 | 08:07
Abteilung: Social Service

Hallo Roland Clas,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Ihre Sendungen nicht ordnungsgemäß zugestellt werden.

Schicken Sie uns bitte eine Mail mit Ihren betroffenen Sendungsnummern an socialmedia spider monkey hermesworld.com unter dem Betreff "ReclaBox 198889", dann klären wir es gerne.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

18.09.2019 | 21:52
von Roland Clas noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes hat sich zwar gemeldet und mitgeteilt, dass der Bote befragt wird, aber weitere Ergebnisse stehen bisher aus.

24.09.2019 | 22:38
von Roland Clas noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis heute keine weitere Meldung von Hermes.

28.09.2019 | 19:51
von Roland Clas noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis heute keine Rückmeldung, aber wieder ein Paket vor die Tür gelegt! Ich habe dies auch wieder an Hermes gemeldet aber keine Antwort bekommen.

28.09.2019 | 19:53
von Roland Clas | Regelverstoß melden
Liest eigentlich irgendwer diese Beschwerden und Kommentare? Ich bekomme keinerlei Rückmeldung und es kümmert auch niemanden, dass das Problem immer noch nicht gelöst wurde!

06.10.2019 | 21:13
von Roland Clas endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine weitere Rückmeldung von Hermes, sehr enttäuschend. Auf eine zweite Beschwerde kam ebenfalls nur eine Standardmail.