Durch norisbank gelöste Beschwerde. | 439 Views | 17.09.2019 | 11:49 Uhr
geschrieben von Thomas Peter Roehn

norisbank GmbH (Berlin)

Fragwürdige Verhaltensweise der norisbank GmbH

Bestell-/Kundennummer: 422 4408 00

Unsere Vertrauen in die Bankenwelt ist gebrochen. Banken haben vergessen, dass wir ihnen unser Geld ausleihen. Dass wir ihre Gehälter bezahlen. Dass sie uns benötigen, aber in wieweit benötigen wir die Banken?

1 reclabox beschwerde de 198996 thumb

leider muss ich Sie auf die Verhaltensweise der norisbank GmbH aufmerksam machen.

Unsere Familien-Giro-Konto wurde in einer norisbank GmbH Filiale/ Hannover 2010 eröffnet. Seit 1996 bin ich im Ausland tätig und habe dadurch das norisbank Giro-Konto nur wenig genutzt. Allerdings bestand seit 2010 ein Guthaben von ungefähr 1.400 Euro.

Nun steht nach 24 Jahren die Rückkehr von meiner Familien und mir in die Bundesrepublik unmittelbar bevor. Aus diesem Grund habe ich norisbank GmbH kontaktiert.

Im Anhang finden Sie zwei Schreiben (3 Bilder) an norisbank GmbH, die beide bis zum heutigen Tag unbeantwortet blieben. Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie einmal einen Blick auf unsere Korrespondenz im Anhang haben könnten. Es geht mehr um das Prinzip als um den Betrag.

Wir hoffen sehr auf Ihre Hilfe.

Meine Forderung an norisbank GmbH: TAN Nummer/ Rückerstattung der unnötigen Adressennachforschungen

17.09.2019 | 11:49
Firmen-Antwort von: norisbank GmbH
Abteilung: Qualitäts- und Beschwerdemanagement

Guten Morgen Herr Roehn,

vielen Dank für Ihr Feedback. Der Aufbau und die Pflege einer guten Kundenbeziehung liegt uns sehr am Herzen. Wir hoffen, dass Sie Verständnis dafür haben, dass wir aufgrund von Datenschutzvorgaben nicht auf die konkret angesprochenen Themen auf dieser Plattform individuell eingehen. Wir kümmern uns gerne offline im persönlichen Dialog um Ihr Anliegen. Unser Qualitätsmanagement wird sich bei Ihnen in Kürze melden.

Beste Grüße

Ihre norisbank GmbH

17.09.2019 | 13:32
von Thomas Peter Roehn | Regelverstoß melden
Vielen Dank an Recla Box fuer die Unterstuetzung.
Die Antwort der Bank steht noch aus aber ich bin jetzt guter Hoffnung das wir zu einer, fuer beide Seiten zufriedenstellenden Einigung kommen werden.
Ich habe mir dort nie etwas zu Schulden kommen lassen. Ich war und bin immer sehr freundlich. Meie Bonitaet ist ausgesprochen hoch und zukuenftige Einkommen werden ausschliesslich an die norisbank fliessen.
Ich moechte gern norisbank GmbH in der Zukunft meine Hausbank nennen duerfen. Mehr erfrage ich garnicht!

20.09.2019 | 10:06
von Thomas Peter Roehn noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Angelegenheit wurde am 19. September teilgeloest. Ich habe eine sehr kompete, ausfuehrliche und freundliche Antwort der norisbank GmbH erhalten. Die Rueckerstattung hat stattgefunden. Allerdings steht der photo-TAN-Aktivierungdbrief und debit card mit Pin Nummer noch aus. Wir sind guten Hoffnung das auch dies in Kuerze als erledigt angesehen werden kann.

20.09.2019 | 10:20
von Thomas Peter Roehn noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ohne Tippfehler:

Die Angelegenheit wurde am 19. September teil gelöst. Ich habe eine sehr kompetente, ausführliche und freundliche Antwort der norisbank GmbH erhalten. Die Rückerstattung hat stattgefunden. Allerdings steht der photo-TAN-Aktivierungsbrief und debit card mit Pin Nummer noch aus. Wir sind guten Hoffnung das auch dies in Kürze, als erledigt angesehen werden kann.

22.09.2019 | 12:43
von Thomas Peter Roehn | Regelverstoß melden
Nur zur Vollständigkeit hier unsere Schreiben an norisbank GmbH bezüglich der erfolgten Rueckerstattung und noch offen stehenden Bitten unsererseits. Verständlich das aufgrund der kurzen Zeit eine Antwort noch aussteht. Hoffentlich nicht zu lange.
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 446298 teaser

24.09.2019 | 03:42
Letzter Eintrag!

Die norisbank GmbH hat jetzt abschließend alles sehr zufriedenstellend bearbeitet. Ich bin mit dem Service der Bank jetzt letztendlich sehr zufrieden. Es gab ja anfänglich eigentlich auch nur erst einmal das Problem, das von seitens der Bank auf mein Anliegen nicht geantwortet wurde. Alle Anfragen wurden vom Kundenservice mit sehr oberflächlichen Antwortschreiben abgetan.
Ich sollte alles mit Telefonbanking klären, nur hatte ich kein Telefonbanking. Also wie sollte ich alles klären? Der Verweis auf Telefonbanking kam mehrmalig, trotzdem ich immer wieder auf fehlendes Telefonbanking hinwies. Dazu kam dann die Belastung meines Kontos mit drei Adressnachforschungen. Hier lag das Problem bei der Deutschen Post die unseren Nachforschungsauftrag ignorierte.
Abschließen möchte ich explizite die Mitarbeiten vom Qualitäts-Management loben. Von dort kamen kompetente und freundliche Antworten die letztendlich zur Klärung führten.
Das war es. Der Vorgang ist damit geschlossen.

24.09.2019 | 03:43

30.09.2019 | 13:30
von Thomas Peter Roehn gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vielen Dank an Recla Box - Ohne Recla Box waere eine Loesung warscheinlich noch nicht erreicht worden - auch vielen Dank an norisbankGmbH fuer die sehr zufriedenstellende Bearbeitung meiner Angelegenheit