Von E.ON Energie Deutschland beantwortete Beschwerde. | 511 Views | 16.09.2019 | 16:39 Uhr

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Geschätzter Stromverbrauch nach Preiserhöhung 4 mal so hoch

E.ON schätzte den Stromverbrauch bei unterjähriger Preisänderung mehr als 4 mal so hoch als bei niedrigerem Preis! Obwohl ich Zählerstand mitteilte korrigieren sie die Rechnung nicht: sie reagierten Ewigkeiten gar nicht!

E.ON schätzte meinen Stromverbrauch während dem teureren Strompreis um mehr als das 4-fache höher als zu den Zeiten mit dem günstigeren Preis! Daher meldete ich E.ON den Zählerstand zum Zeitpunkt der Preisänderung und bat um Rechnungskorrektur. Auf etliche Nachfragen bekam ich gar keine Antwort oder einfach die Rechnung nochmal in Kopie.

Erst als ich die Einzugsermächtigung stornierte und ankündigte, die Abbuchung zurückzufordern bekam ich überhaupt eine Antwort: Auf meinem Konto sei noch ein Betrag offen: 0,01 Eur (!), der wird in den nächsten Tagen abgebucht. Geht´s noch?

Ich dachte, ich spinne!

Und so ging es die ganze Zeit weiter: Während ich mich mit dem Kundenservice (die Bezeichnung Kundenservice haben sie nicht verdient!) ärgere, schickt das Rechnungswesen Mahnungen! Zahlungstermin übermorgen! Aber gefälligst Zahlungseingang! Jeder Hinweis, dass sich die Rechnung in Klärung befindet, sogar Widerspruch wird ignoriert!

Die neue Rechnung habe ich bis heute noch nicht! Stattdessen drohen sie mit Inkasso! Obwohl ich eine Gutschrift erwarte!

Ich komme mir total verarscht vor!

Und das nach all dem Ärger, den ich mit E.ON schon hatte:

Abschlag doppelt so hoch, und das bei gleichbleibendem Verbrauch! („Sie passen den Abschlag an meinen Verbrauch an. “)

Abbuchung wann sie wollen, obwohl bestimmte Termine vereinbart waren

Abschlag nach 1. Quartal für das ganze Jahr abgebucht: Das entspricht einer Vorauszahlung!

Abschlag korrigiert und trotzdem den alten Betrag abgebucht

Und so weiter… und so weiter…

So geht man bei E.ON mit Kunden um! Kundenfreundlich ist was anderes! Die machen, was sie wollen!

So kann man seine Kunden auch vergraulen!

Mir reicht es: ich habe die Nase voll!

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Rechnungskorrektur und zuviel bezahlten Betrag umgehend zurückzahlen!

16.09.2019 | 16:39
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo ReclaBoxler-1358721,

vielen Dank, dass Sie sich auf diesem Weg melden. Es tut uns leid, dass Sie verärgert sind und wir möchten Sie sehr gern unterstützen. Damit wir das tun können senden Sie uns bitte detailliertere Informationen per E-Mail an frag spider monkey eon.com.

Wenn uns die nötigen Informationen vorliegen, sehen wir uns den Sachverhalt gern ganz genau an und melden uns auf jeden Fall wieder bei Ihnen zurück.

Freundliche Grüße

Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

03.10.2019 | 14:52
von ReclaBoxler-1358721 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Endlich eine freundliche, hilfsbereite Kundenbetreuerin: Rechnung wird korrigiert und zu viel bezahlter Betrag zurücküberwiesen. ABER: nach über einem halben Jahr Drama (!) glaube ich das erst, wenn ich die Rechnung in Händen halte und das Geld auf meinem Konto ist. solange betrachte ich es noch als nicht gelöst. Immerhin: es tut sich endlich was!

20.10.2019 | 14:36
von ReclaBoxler-1358721 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Rechnung wurde korrigiert: darin fehlt leider meine letzte Überweisung.
Das Guthaben aus der Rechnung wurde überwiesen, d. h. es fehlt also noch meine letzte Überweisung retour. Das klärt bereits die Kundenbetreuerin, so wie ich es mir von Anfang an gewünscht hätte.