Durch Enterprise Autovermietung Deutschland gelöste Beschwerde. | 111 Views | 16.09.2019 | 21:01 Uhr

Enterprise Autovermietung Deutschland GmbH (Hagen)

Keine Abrechnung und Preis-Zusage nicht eingehalten

Bestell-/Kundennummer: 6RBTVT

Ich habe am 15.08.2019 einen Transporter für 24 Stunden bei Enterprise in Hagen gemietet.

Ca. eine Stunde vor dem Abgabetermin war klar, dass ich das Fahrzeug noch ein paar Stunden länger benötige.
Also rief ich bei der Zentralnummer an, um zu fragen, ob dies möglich sei, oder ob eine Vorbestellung vorliege.
Das könne man mir so kurzfristig nicht sagen und verwies mich direkt an die Hagener Filiale.
Dort zeigte man sich am Telefon sehr kulant und verlängerte den spätesten Abgabetermin auf Samstag, 09:00 Uhr und man werde mir dafür den anteiligen Preis von 20 Euro berechnen.
Darüber habe ich mich gefreut und den Wagen in der Nacht gegen 0:30 Uhr wieder abgeliefert.

Ich wunderte mich, dass nicht kurzfristig eine Abrechnung erfolgte, sondern habe erst auf meiner Kreditkartenabrechnung gesehen, dass eine Abbuchung in Höhe von 85,08 Euro erschien, also für 2x 24 Stunden ohne Berücksichtigung der getroffenen Vereinbarung über lediglich 20 Euro zusätzlich zu den ursprünglichen 42,54 Euro für 24 Stunden.

Eine Abrechnung habe ich allerdings bis heute nicht erhalten und auf mehrfache Mail-Beschwerden, die sogar mit einer Ticketnummer dokumentiert sind, gab es keinerlei Reaktion.

Sicherlich kann ich nicht beweisen, dass die Absprache wie oben beschrieben erfolgt ist, aber Fa. Enterprise kann auch nicht beweisen, dass ich das Fahrzeug nicht doch innerhalb der ersten 24 Stunden abgegeben habe - da niemand zugegen war, habe ich es aus Zeitmangel einfach auf dem Hof abgestellt und die Schlüssel eingeworfen, und nicht erst in der Nacht.

Meine Forderung an Enterprise Autovermietung Deutschland GmbH: Erstellung einer korrigierten Abrechnung und Erstattung des zuviel gezahlten Betrags.

08.10.2019 | 23:49
von ReclaBoxler-3868721 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Enterprise Autovermietung verbittet sich ja jeglichen Kontakt zu ihren Kunden und ReclaBox - was soll man außer Boykott noch machen?
Doofe US-Ami Allüren!

30.10.2019 | 23:34
von ReclaBoxler-3868721 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem online und per Mail nichts passierte, kam die Wende bei meiner Vorsprache in der Filiale.
Bei einem tollen Gespräch mit dem pfiffigen Angestellten konnte dieser das Problem klären (mangelnde interne Kommunikation) und wenig später hatte ich nicht nur einen ganzen Tag an Mietgebühren erstattet bekommen, sondern auch einen 20 Euro Gutschein für den nächsten Mietwagen.
Geht doch - warum nicht gleich so?

Enterprise Autovermietung...: Abzocke mit Selbstbeteiligung
Enterprise Autovermietung...: Wagen ok - Abwicklung schlecht