Durch Einrichtungshaus Ostermann gelöste Beschwerde. | 51 Views | 19.09.2019 | 20:27 Uhr
geschrieben von Thomas Schroeter

Einrichtungshaus Ostermann GmbH & Co.KG (Witten)

Defekte Innenbeleuchtung Schiebetürenkleiderschrank

Im Mai 2016 haben wir uns einen Schiebetürenkleiderschrank bei der Firma Smidt, heute Ostermann, in Leverksuen incl. 4 Leuchtstäbe für die Innenbeleuchtung mit Bewegungssensoren gekauft.

Diese Beleuchtung ist seit Anfang Mai 2019 defekt, denn die Beleuchtung geht nicht mehr aus wenn die Türen geschlossen sind.

Nach Kontakt mit dem Kundendienstes wurde uns mitgeteilt, das es diese Beleuchtung nur komplett zu kaufen gibt. Benötigt wird lediglich nur der Trafo mit der Elektronic. ICH habe das nicht geglaubt und habe mit dem Hersteller der Beleuchtung pers. telefoniert und man hat mir bestätigt, das es die Einzelteile auf jeden Fall über den Fachhandel zu bestellen gibt. Die Fa. Ostermann stellt sich bisher einfach nur quer und hat mir im Nachhinein selber bestätigt, das es diese Teile gibt. In der Woche vom 19.8.2019 - 23.9.2019 sollte uns ein Paket mit diesem Ersatzteil zugesandt werden, am 26.8.2019 wurde uns vom KD bestätigt, dass das Paket mit dem Ersatzteil in der genannten Woche im August verschickt wird, passiert ist bis heute nichts dergleichen, auch gibt es keine Aussage zu dieser Lieferung bis heute (18.9.2019)

Eine komplette Beleuchtung, wie es Ostermann empfiehlt, kostet um die 300,00 Euro! Die Beleuchtung funktioniert, also benötige ich lediglich nur den Trafo mit den Stromkabel für die Steckdose

Es gab von Seiten der KD immer wieder E-Mailkontakt das es etwas dauern kann mit der Lieferung, aber leider passiert hier in dieser Sache nichts mehr!

Erster E-Mailkontakt hierzu etwa Anfang Juni 2019, nachdem ich mir schriftlich über den schlechten KD Service bei der Fa. Ostermann beschwert habe.

Meine Forderung an Einrichtungshaus Ostermann GmbH & Co.KG: Lieferung Ersatzteil Trafo mit Stecker für Steckdose / Ersatzweise komplette Innenbeleuchtung

30.09.2019 | 05:38
von Thomas Schroeter gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ersatzteil wurde geliefert und konnte verbaut werden

Einrichtungshaus Ostermann: Keine Lieferung
Einrichtungshaus Ostermann: Ignorieren der Kunden-Rechte