Durch Nintendo of gelöste Beschwerde. | 200 Views | 19.09.2019 | 20:21 Uhr
geschrieben von Nico B.

Nintendo of Europe GmbH (Grossostheim)

Irreführende Beschreibung eines Videospiels

Bestell-/Kundennummer: 4496785279 - Transaktionsnummer

Divinity: Original Sin 2 - Definitive Edition - Kein Hinweis auf rundenbasierende Kämpfe

1 reclabox beschwerde de 199265 thumb

nach mehreren Emails, Erklärungen und möglichen Lösungsvorschlägen gegenüber dem Nintendo Kundendienst wird leider weiterhin von besagtem Kundendienst der Widerruf zu getätigtem Kauf abgelehnt.

Zusammenfassung: Das Spiel Divinity: Original Sin 2 wir im Nintendo Switch-Shop irreführend beworben und beschrieben. In der Beschreibung geht in keinster Weise hervor, dass das Spiel auf rundenbasierenden Kampfmechaniken aufbaut. - Für manche mag dies reitzvoll sein - in meinem persönlichen Fall leider nicht.

Das Spiel wird mit den Screenshots und Beschreibung ähnlich Diablo oder Zelda angeprisen, welches mit seinen freien möglichkeiten im Kampf meinen Geschmakt trifft.

Hätten Sie ähnlich wie bei dem Spiel "Sid Meier’s Civilization VI" in Ihrer Beschreibung aufgenommen, dass es ein rundenbasierendes Spiel ist, wären wir nun garnicht in dieser Lage.

Die Ausflüchte von Ihrem Kundendienstmitarbeiters Herr Lukas Lex, dass der Publischer Schuld trägt ist einfach nur unverschämt und zeigt eine Abwertung der Communitynutzer und Kunden von Nintendo.

Nintendo als mein Vertragspartner und Betreiber des Nintendo Switch-Shops hat für eine Ordnungsgemäße und inhaltlich Korrekte Beschreibung der angebotenen Spiele zu haften.

Mein Interesse ist weiterhin Kunde von Nintendo zu sein und den hauseigenen Switch-Shop zu Nutzen, daher habe ich Ihrem Kundendienst vorgeschlagen es per Gutschrift auf meinen Nintendo-Account zu erstatten, sodass ein anderes Spiel erworben werden kann.

Technisch sollte es für Sie kein Problem sein, den getätigten Kauf von meinem Account zu entfernen und eine Gutschrift zu erstellen.

Meine Forderung an Nintendo of Europe GmbH: Gutschrift über den Kaufpreis auf meinen Nintendo-Account

27.09.2019 | 08:22
von Nico B. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden