Durch MÖBEL KRAFT gelöste Beschwerde. | 111 Views | 19.09.2019 | 20:31 Uhr

MÖBEL KRAFT AG (Bad Segeberg)

Eine unendliche Geschichte?

Bestell-/Kundennummer: 9938895 und andere

Am 02.02.2019 1 Sofa mit 220 cm Breite, 1 Sofa mit 175 cm Breite und Relax Funktion und einen Relax Sessel bestellt. 10 Wochen Lieferzeit. Lieferung am 12.04.2019. Passt.

Allerdings wurde statt dem Sofa mit 175 cm Breite eines mit 235 cm Breite geliefert. Passt nicht richtig ins Zimmer. Auch das andere Sofa war, statt 220 cm, 235 cm breit. Passt aber noch in das Zimmer. Beide Sofas haben schief montierte Füße.

Daraufhin Reklamation durchgeführt. Nach vielem hin und her wurde anerkannt, dass der Fehler nicht bei uns lag. Sofa muss neu bestellt werden. Auch gleich am 12.04.2019 durchgeführt. Kleine Änderung (Sitzhöhe) am 13.04.2019 telefonisch erledigt. 10 Wochen Lieferzeit.

14 Tage später, also Ende April, Anruf durch den Vertrieb. Es wird für die Bestellung des Sofas noch das Stoffmuster benötigt. Es waren nun schon 2 Wochen der veranschlagten Lieferzeit vergangen.

Sicherheitshalber wieder hin zum Möbelhaus und das Muster persönlich dort hingebracht. Das war uns sicherer als der Versand per Post.

Lieferung des neu bestellten Sofas am 22.08.2019 erfolgt. Nach fast 20 Wochen. Doppelt so lange wie veranschlagt.

Leider erfolgte die Lieferung nicht komplett. Die Füße waren nun zwar gerade, aber die Zusatzfüße für die Halterung der elektrischen Relax Funktion fehlten. Nachlieferung und Montage soll schnellstens erfolgen. Hinweis der Monteure. Ohne die Stützfüße darf die Relax Funktion nicht genutzt werden. Toll.

Vereinbarter Liefertermin für die Nachlieferung ist der 23.09.2019. 4 Wochen für 4 kleine Füße.

Nun heute ein Anruf. Termin muss verschoben werden. Die Füße sind irgendwo verschwunden. Man muss erstmal suchen. Neuer Termin unbestimmt. Wir melden uns, wenn wir mehr wissen!

So einen chaotischen Verein wie Möbel Kraft haben wir noch nicht erlebt. Für uns steht jedenfalls fest. Möbel bei Kraft kaufen? Wohl nie wieder. Gut das wir das Zweite Sofa bisher nicht bezahlt haben. So hoffen wir doch noch auf die Lieferung in angemessener Zeit.

Meine Forderung an MÖBEL KRAFT AG: Lieferung der Stützfüsse in den nächsten 8 Tagen.

27.09.2019 | 11:03
von ReclaBoxler-2610821 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es ist nun ein Termin für die Behebung des Mangels zum 18.10.19 vorgesehen.
Und schon sind wieder mehrere Wochen ins Land gegangen.

06.10.2019 | 11:02
von ReclaBoxler-2610821 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Lösung ist in Arbeit.
Termin steht am 18.10.2019 an.
Gehe davon aus, dass dann die Angelegenheit geklärt ist.

18.10.2019 | 08:02
von ReclaBoxler-2610821 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nun nach vielen Wochen wurden die fehlenden Füsse geliefert und montiert.
Nun ist alles erledigt.