Durch Friseurteam Hair gelöste Beschwerde. | 1 View | 25.09.2019 | 16:23 Uhr
geschrieben von Frau Rathloff

Friseurteam Hair (Tostedt)

Ware nie erhalten – Absolute Abzocke!

Bestell-/Kundennummer: Habe nur Paypal-Ref.Nr:6P4725559Y134491N

Am 06.09.2019 habe ich das Super Goo von Kevin Murphy für einen Preis von 27,50 Euro bestellt. Irgendwann letzte Woche kam eine E-Mail: Ware zurzeit nicht lieferbar. Bis heute habe ich die Bestellung nicht erhalten.

In dem Glauben, dass ich ja Gottseidank auf Rechnung per PayPal gezahlt habe, wurde ich heute nach einem langen E-Mail-Verkehr und Telefonat mit PayPal eines Besseren belehrt: ich habe keinen Käuferschutz! Dadurch, dass ich mich nicht direkt bei PayPal eingeloggt und über mein PayPal-Konto bezahlt habe, sondern diese Zahlart "auf Rechnung/ PayPal" über diesen Shop nur ausgewählt habe, ist PayPal nur "Zwischenhändler". PayPal hat Friseurteam Hair (oder soll man sagen Hair-Express oder Beautywelt oder oder.) den Betrag überwiesen und ich stehe nun bei denen in der Kreide.

Ich habe nichts schriftliches als Beweis in der Hand. Die sog. Telefonhotline von Friseurteam Hair (oder Hair-Express?) ist ein Witz: Anrufbeantworter geht an (ich habe um ca. 16:30 Uhr angerufen) und sagt, ich rufe außerhalb der Geschäftszeiten an. Aha.

PayPal hat sich auch nicht bereit erklärt, mir die Geschäts-E-Mail zu nennen-neue Datenschutzverordnung sei Dank. Auch die Internetseite ist futsch und es ploppt nur noch ein Psydo auf. Wenn man auf das Bild mit den Super-Duper-Angeboten klickt, wird man zur Internetseite von Hair-Express weitergeleitet.

Heute vorsorglich an beide E-Mail-Adressen (von Friseurteam Hair irgendwo im Netz noch gefunden) eine Widerrufserklärung gesandt.

Erst wurde mir durch PayPal gesagt, sie würden sich einschalten und eine E-Mail an den Verkäufer schicken, um die Angelegenheit zu klären, dann aber nach ein paar Augenblicken wurde diese Angebot wieder zurückgezogen - sie können mir leider nicht behilflich sein in diesem Fall. Mir bliebe nur übrig, bei der Polizei eine Anzeige zu stellen und zivilrechtliche Schritte einzuleiten. Mir wird die Milch schon wieder flockig vor Wut!

PayPal gesagt, dass ich es als Normalverbraucher unter aller Kanone finde, dass man nicht darauf hingewiesen hat, keinen Käuferschutz zu haben, sobald man "auf Rechnung" mit PayPal zahlt! (weil man eben kein Konto braucht und sich nicht direkt einloggen muss!)

Ich fordere hiermit Friseurteam Hair/ Hair-Express (oder unter welchem Namen die Herren Z. und P. ihre Abzocke auch deklarieren) auf, die Bestellung und bei PayPal den nun offenen Rechnungsbetrag unverzüglich zu stornieren!

Ich mache hier nochmals von meinem Widerrufsrecht Gebrauch und widerrufe den Vertrag und die Bestellung vom 06.09.2019

Eine Anzeige bei der Polizei werde ich in jedem Fall erstatten. Vorsorglich auch nochmal Meldung an die Verbraucherzentrale Hamburg.

Meine Forderung an Friseurteam Hair: Umgehende Stornierung der Bestellung und Stornierung des offenen RG-Betrages bei PayPal!

25.09.2019 | 16:35
von Frau Rathloff gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kaum, dass man in Widerrufsmail mit Anzeige bei der Polizei und Verbraucherschutzzentrale droht, kam am nächsten Tag die Stornierung des Auftrags und die Rückerstattung.

Geht doch, wenn man dich nicht alles gefallen lässt und hinnimmt.