Durch Wunderwerk gelöste Beschwerde. | 244 Views | 22.09.2019 | 17:16 Uhr
geschrieben von Stephan B. aus M.

Wunderwerk AG (Köln)

Auszahlung Neukundenbonus (15%) wird nicht ausgezahlt/verweigert

Bestell-/Kundennummer: Kundennummer WS121227645 / Vertragsnummer 60141524575

Die Firma Wunderwerk AG will nach der regulären 12-monatigen Belieferung den Neukundenbonus in Höhe von 172,25 € nicht auszahlen.

Die falsche Jahres-Rechnung wurde per 10.09.2019 gestellt. Am 12.09.2019 habe ich die Rechnung telefonisch bemängelt. Man versicherte mir, dass das Anliegen an die Beschwerdestelle weitergeleitet und bearbeitet wird. Leider gab es keine Rückmeldung. Am 17.09.2019 habe ich mich per Mail an Wunderwerk gewandt. Diese Mail blieb ebenfalls unbeantwortet.

Am 19.09.2019 habe ich mich wiederum telefonisch an Wunderwerk gewandt. Jetzt wurde mir mitgeteilt, dass ich ggf. Gewerbekunde bin. Ich habe allerdings kein Gewerbe, weder eine Photovoltaik-Anlage noch irgendein anderes Gewerbe. Die Stimme am Telefon sagte: "Motorsport". Verstehe. Ja, korrekt, ich fahre leidenschaftlich gerne Motorrad und leite ehrenamtlich die Motorrad-Betriebssportgemeinschaft einer großen Versicherung, bei der ich angestellt bin. Dieses publiziere ich auch auf meiner privaten Homepage. In dieser Funktion verdiene ich (leider) keinen Euro und ein Gewerbe muss man hierfür ebenfalls nicht anmelden.

Die Dame sagt, es würde helfen, wenn ich der Wunderwerk AG vom Amt eine Bescheinigung einreiche, die nachweist, dass ich kein Gewerbe besitze. Das ist doch eine absolute Frechheit, was die Dame dann auch zu spüren bekommen hat. Was soll das denn alles? Wie nennt sich das Amt, an welches ich mich wenden muss? Etwa "Nichtgewerbe-Amt".

Was macht Wunderwerk bitte mit Ihren Kunden? Sucht man Im Internet nach Hinweisen, wofür auch immer? Was sagt der Datenschutz dazu? Ganz schön bedenklich, das fühlt sich absolut ungut an.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Für mich steht fest, das kann und darf man nicht durchgehen lassen.

PS Der vertraglich ebenfalls zugesicherte Sofortbonus wurde in 2018 ebenfalls erst nach mehrfachem Mahnen mit einer Verspätung von 2,5 Monaten ausbezahlt.

WUNDERWERK = FINGERWEG

Meine Forderung an Wunderwerk AG: 15% des Endabrechnungsbetrages (172,25 €)

23.09.2019 | 14:38
Firmen-Antwort von: Wunderwerk AG
Abteilung: Beschwerdemanagement

Sehr geehrter Herr Bleister,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Wir bedauern, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind und möchten uns sehr gerne Ihres Anliegens annehmen.

Ein Mitarbeiter aus unserem Beschwerdemanagement wird sich mit Ihnen zeitnah in Verbindung setzen.

Wunderwerk AG

Online Kundenberater

26.09.2019 | 15:06
von Stephan B. aus M. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Abrechnung wurde neu erstellt und ist mit einer geringen Abweichung ok. Auf meinem Konto ist allerdings noch kein Geldeingang erfolgt.

14.10.2019 | 11:44
von Stephan B. aus M. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Dieser Kommentar wurde der Redaktion gemeldet und wird überprüft.