Durch Samsung Electronics gelöste Beschwerde. | 132 Views | 28.09.2019 | 15:59 Uhr
geschrieben von Steffen Hirschfeld

Samsung Electronics GmbH (Schwalbach / Ts.)

Samsung Galaxy S8+ nur elektronisch. Problem aber kaputter zurück

Bestell-/Kundennummer: 2420648553

Ich habe das Handy Samsung Galaxy S8+ seit Februar 2019 in Betrieb.

Seit dem 19.08.2019 hatte ich dann folgendes Problem: Wenn ein Anruf ankommt und man mit der grünen Telefontaste damit abnimmt, hört man seinen Gegenüber nicht und der Gegenüber hört mich auch nicht. Auch wenn ich selber von meinem Samsung aus andere anrufe, ist das gleiche, ich höre den gegenüber nicht und dieser hört mich nicht. Das Problem trat am 15.08.2019 erstmals auf.

Daraufhin hatte ich auch gleich mit der Hotline von Samsung telefonisch das Problem besprochen. Es folgten lange Telefonate, täglich bis zum 23.08.2019, jedes Mal wurde mir mitgeteilt, dass die SIM Karte defekt ist oder ich auf Werkseinstellung zurück stellen soll bzw. es gab keine Auskunft sondern einen Hinweis das sich jemand bei mir melden wird, was aber nicht geschah.

Alles wurde gemacht sogar eine neu SIM Karte für 14,95 € habe ich gekauft. Aber dennoch hat nichts funktioniert.

Dann habe ich per 24.08.2019 einen UPS Returns Rücksendeaufkleber über Samsung erhalten.

Da habe ich das Handy in den Originalen Verpackungskarton und den nochmals in einen anderen Karton reingelegt und alles gut unterfüttert. Und bis dahin hatte ich nur das v. g. elektronische Problem und mein Handy sah von außen auch optisch tipp topp aus.

Am 27.08.2019 erhielt ich dann eine E-Mail vom Samsung Service, dass der Defekt leider nicht durch die Herstellergarantie abgedeckt ist. Im Weitern teilte da Samsung mit das die Kamera/Anschlüssen/Tasten beschädigt sei und als Reparaturkosten wollten die gleich 75,69 € haben. Aber auf das eigentliche Problem warum ich eigentlich das Handy zu Samsung geschickt hatte ging niemand darauf ein und wurde auch nicht von Samsung erwähnt. Nun stellte ich mir auch gleich die Frage, wieso kann das Handy äußerlich so beschädigt sein, wenn es bei mir noch alles ganz war und zum allen das Handy sogar in 2 Kartons verpackt wurde. Daraufhin hatte ich gleich am 27.08.2019 an Samsung eine E-Mail geschrieben und alles nochmals dargelegt wieso ich eigentlich das Handy zur Reparatur geschickt hatte und das es bis dahin äußerlich keine Beschädigungen (Kamera/Anschlüssen/Tasten) gab. Ich schieb dann noch E-Mails am 28.08.2019 / 30.08.2019 / 03.09.2019 / 07.09.2019 und 11.09.2019. Im Weiteren wurde auch noch 2 Mitteilungen über die Internet-Serviceseite www.samsung.com/de/support/ getätigt.

Dann hatte ich noch am 03.09.2019 einen Einschreibe Brief direkt an die Geschäftsleistung der Samsung Electronics GmbH, Am Kronberger Hang 6, 65824 Schwalbach / Ts. geschrieben und bat um Klärung. Bis dato habe ich keine Antworten auf meine E-Mails und Briefe erhalten.

Ich bin von Samsung maßlos enttäuscht über die Art und Weise wie Probleme eben nicht geklärt werden. Ich hatte seit über 15 Jahre ausschließlich nur Samsung Handy gehabt. Nun musste ich mir zwischenzeitlich ein neues Handy kaufen, aber kein Samsung mehr, habe nun ein Huawei.

Auf Grund meiner gemachten Erfahrung mit Samsung kann ich diese Firma nicht weiterempfehlen.

Meine Forderung an Samsung Electronics GmbH: Vollständige Reparatur auf Kosten Samsung oder Kaufpreis zurück

06.10.2019 | 17:24
von Steffen Hirschfeld gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo,
ich hatte gestern das Handy nun zum 2. mal vom Reparaturservice von Samsung zurück erhalten. Habe es heute ausprobiert und soweit geht jetzt alles, auch die Beschädigunbg auf der Rückseite wurde beseitigt. Danke nochmal an des Team von Recla Box. Viele Grüße Steffen Hirschfeld