Durch Fuxx-Die Sparenergie gelöste Beschwerde. | 34 Views | 27.09.2019 | 16:19 Uhr
geschrieben von Dominik Riemer

Fuxx-Die Sparenergie GmbH (Hamburg)

Zu Unrecht geforderter Nichterfüllungsschaden

Fuxx dankt gerne Kunden, die wechseln möchten mit einem Nichterfüllungsschaden, auf den man sitzen bleiben soll

Ich habe bei der Fuxx-Die Sparenergie GmbH bezgl. eines Umzuges meine neue Adresse mitgeteilt. Leider war das neue Angebot nicht annähernd vergleichbar mit dem vorherigen Vertragsdetails.

Daraufhin habe ich zum 31.03.2019 die Kündigung vorgenommen. Als Bestätigung möchte der Anbieter die Ummeldebescheinigung zugesendet bekommen. Dies habe ich entsprechend getan und den letzten Zählerstand mitgeteilt.

Der Anbieter hat mir dies ebenfalls per E-Mail bestätigt:

"Sehr geehrter Herr Riemer, Ihre Umzugsnachricht zum 31.03.2019 haben wir erhalten. Wir verstehen diese Information als Kündigung des Stromliefervertrages. Wir werden die Netznutzung daher auftragsgemäß zum 31.03.2019 beim zuständigen Netzbetreiber, Westnetz GmbH, abmelden und Ihnen für den Zeitraum der Belieferung eine Schlussrechnung übermitteln. Falls wir Sie unterstützen können, kontaktieren Sie uns gerne. Geben Sie bei der Kontaktaufnahme bitte stets Ihre Vertragsnummer an. Vielen Dank."

Im Juli habe ich bezgl. einer Schlussrechnung beim Anbieter nachgefragt. In der Schlussrechnung wurde dann der Nichterfüllungsschaden über 54,69 Euro berechnet.

Dies hab ich unverzüglich nach Erhalt der Rechnung reklamiert und um Erstattung des Nichterfüllungsschaden über 54,69 Euro gebeten. Nach mehreren E-Mail-Wechsel möchte der Anbieter lediglich nur die Hälfte erstattet.

Auf ein Schreiben meinerseits hin, wie sich denn die Kosten begründen, erhielt ich eine allgemeine Antwort, die zum einen überhaupt nicht auf meinen Text einging und zum anderen auch nicht auf meinen Fall, dass ich ordnungsgemäß Gebrauch von meinem Recht der fristlosen Kündigung wahrgenommen habe.

Um einen letztmaligen Versuch zu starten, ohne wirklich meine Rechtsschutzversicherung in Anspruch zu nehmen, eine beidseitige einvernehmliche und kostengünstige Lösung zu finden, möchte ich auf diesen Wege nochmal probieren.

Vielen Dank!

Meine Forderung an Fuxx-Die Sparenergie GmbH: 54,69 Euro