Durch United Parcel Service Deutschland gelöste Beschwerde. | 16 Views | 29.09.2019 | 16:36 Uhr

United Parcel Service Deutschland Inc. & Co. OHG (Neuss)

Falsche Informationen durch Mitarbeiter/keine Zustellung

Mitarbeiter der Kundenhotline machen widersprüchliche Angaben und geben falsche Informationen

Nach mehrfachen Telefonaten kann ich nur ein extrem schlechtes Fazit des Kunden"service" von UPS ziehen. Es fing damit an, dass ich

- eine SMS bekam, es würden zu meinem Paket aus dem Ausland noch Unterlagen, unter anderem eine Rechnung, fehlen. Ich habe eine E-Mail mit Rückfragen an die angegebene Adresse geschrieben, einen Tag später konnte ich in der Sendungsverfolgung jedoch sehen, dass das Paket doch schon unterwegs zu mir nach Hause war

- 1. Telefonat: da die Anlieferung für Samstag geplant war, ich an diesem Tag jedoch erst aus dem Urlaub zurückkommen sollte, wollte ich wissen, ob ich das Zustelldatum ändern kann. Der Mitarbeiter sagte, dass einfachste wäre, die Zustellung abzuwarten und auf den Infozettel zu schauen: dort sei eine Uhrzeit notiert, am nächsten Werktag (das wäre dann der folgende Montag gewesen) würde zur gleichen Zeit eine Zustellung erfolgen

- an besagtem Montag musste ich aufgrund eines Notfalls das Haus verlassen und habe meine InfoNotice mit der Bitte, dass Paket in einen UPS Point zu bringen, an der Klingel hinterlassen - der Lieferfahrer hat mir eine neue Notiz in den Briefkasten geworfen mit der Anmerkung, "nicht möglich da Nachnahme"

- 2. Telefonat (an besagtem Montag) : ein Mitarbeiter sagte mir zu, dass Paket würde Dienstag zwischen 12:00-14:00 Uhr kommen, ich war zu Hause

- 3. Telefonat (an besagtem Dienstag) : ich fand eine InfoNotice in meinem Briefkasten, dass der letzte Zustellversuch um 10:20 Uhr erfolgt sei - jetzt sagte mir eine Mitarbeiterin, Zeitfenster gäbe es nicht, die Lieferung erfolge immer bis 19:00 Uhr. Nach einigem Hin- und Her sagte sie mir eine erneute Zustellung für Mittwoch zu und gab noch einmal meine Adresse ein (was als Adresskorrektur bzw. Änderung im System verbucht wurde)

- 4. Telefonat (Mittwoch) : ein Mitarbeiter sagte mir, das Paket sei auf dem Weg.

- nachdem der Sendungsverfolgungslink mir jedoch ein "nicht zugestellt" anzeigte, ein erneuter Anruf

beim - 5. Telefonat sagte mir ein Mitarbeiter, den ich auf diesen Widerspruch hinwies, das Paket käme noch bis 19:00 Uhr

Das Paket kam nicht und nach 19:00 Uhr war natürlich niemand zu erreichen. Ich würde nun gern wissen:

1. Wo ist mein Paket? und 2. Wie komme ich daran?

Kann man es wirklich nicht in einen UPS Access Point liefern lassen und dort die Kosten zahlen? Gibt es eine Möglichkeit, die Nachnahme vorab zu begleichen? Da hätte ich gerade aber Sorge, dass ich das Geld zahle und mein Paket nicht bekomme.

Ich bin unter der E-Mail-Adresse, die ich in diesem Formular angegeben habe, zu erreichen und gebe dann auch gerne weitere persönliche Informationen zur Bearbeitung der Beschwerde, sollte dies notwendig sein.

Meine Forderung an United Parcel Service Deutschland Inc. & Co. OHG: Mein Paket erhalten

30.09.2019 | 13:25
von ReclaBoxler-1122821 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach einer Email über die UPS Homepage und einem am darauffolgenden Tag geführten Telefonat, bei dem mir wieder mitgeteilt wurde, mein Paket sei nun unterwegs, erhielt ich einige Zeit später einen Anruf von dem UPS Access Point in Bonn, dass mein Paket dort liege und ich es abholen könne.

Eine einheitliche Abstimmung der Informationen wie Zeitfenster ja oder nein, Abholung am UPS Point trotz Nachnahme ja oder nein halte ich für sehr wünschenswert. Genau wie vielleicht in Hinweis, wie schnell das UPS Erfassungssystem funktioniert und Änderungen verbucht - wie kann mir ein Mitarbeiter mitteilen, dass Paket sei auf dem Weg wenn es das nicht ist (und das sogar mehrfach)?
Schön wäre es gewesen, wenn zudem der Mitarbeiter beim ersten Telefonat meinem Wunsch nachgekommen wäre, das Paket direkt an einen Access Point zu liefern - ging am Ende ja auch und hätte zu weniger Zeitaufwand und Ärger auf beiden Seiten geführt.