Von DPD Dynamic Parcel Distribution beantwortete Beschwerde. | 140 Views | 04.10.2019 | 18:39 Uhr
geschrieben von J. Nieroda

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Keine Zustellungsversuche

Das ist eine absolute Frechheit: Ärger nur mit DPD!

Köln, den 02.10.2019

Mein Paket mit der Sendungsnummer 09446012068679 von PLZ 35394, nach PLZ 50969

sollte gestern geliefert werden und ich habe darauf zuhause gewartet.

Den Paketboten habe ich direkt im Haus unsere Nachbarn gesehen.

Plötzlich das DPD-Auto ist weg und dann sehe ich in Online-Tracking, dass das Paket an die Paketshops umgeleitet ist.

Definitiv erfolgte kein Zustellversuch und keine Benachrichtigungskarte.

Der Fahrer hat einfach die Zustellung verweigert!

Laut Paketnavigator sollte das Paket im Paketshop sein.

Dort war aber nichts.

Einfach Schande!

Nach paar Stunden Paketnavigator zeigt, dass das Paket landet wieder im Paketzustellzentrum.

Das ist einfach nur frech.

Heute gleiche Spiel: DPD-Auto gesehen, das DPD-Auto ist weg, kein Zustellversuch und keine Benachrichtigungskarte.

Nach einige Zeit, das Paket befindet sich im Paketshop, - laut Paketnavigator.

Was soll das!

Nur zuverlässige Zusteller sollten eingestellt werden und persönlich antworten!

Nach mehrmaligen Erfahrungen, ich werde bei keinem Händler mehr bestellen, der mit DPD verschickt.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Ich erwarte Antwort über Konsequenzen für den Zusteller. Persönliche Entschuldigung seitens der Zusteller + DPD. Bitte kein Standardantworttemplate!

05.10.2019 | 11:08
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Hallo,

bitte entschuldigen Sie den Ärger. Gerne helfen wir hier weiter. Bitte übersenden Sie uns per Email noch einmal die Sendungsnummer und die Postleitzahl der Lieferanschrift.

Im Betreff benötigen wir folgende Daten: Reklabox J. Nieroda - 04.10.2019 / 18:39 Uhr

Die Emailadresse lautet: socialmedia spider monkey dpd.de

Nach Erhalt werden wir uns umgehend um das Paket kümmern.

Viele Grüße

Ihr DPD Team

07.10.2019 | 11:00
Und doch!
Trotz meine Bitte, habe eine Standardantworttemplate gekriegt.
DPD verspricht mir sich um das Paket zu kümmern und ich habe das Paket am 02.10.2019 Abends persönlich bereits aus Paketshop abgeholt!
Ich habe alle brauchbare daten angegeben und trotzdem DPD will meine e-mail Adresse für "private" Koresspondenz haben, statt öffentliche Antwort über Konsequenzen für den Zusteller.
Noch mal - meine Vorderung an DPD waren klar, ich erwarte eine sachliche Antwort auf diesem Weg.

11.10.2019 | 00:34
Und doch!
Trotz meine Bitte, habe eine Standardantworttemplate gekriegt.

24.11.2019 | 00:45

DPD Dynamic Parcel Distri...: DPD Bote unterschlägt mein Paket